Bezzera Magica Pumpendruck schwankt

Diskutiere Bezzera Magica Pumpendruck schwankt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit macht meine Bezzera Magica Probleme beim Bezug (sowohl gegen Kaffee als auch gegen Blindsieb). Der Druck steigt...

1. philippsp

philippsp Mitglied

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit macht meine Bezzera Magica Probleme beim Bezug (sowohl gegen Kaffee als auch gegen Blindsieb). Der Druck steigt zunächst normal an (auf ca. 11-12 bar). Dann wird die Pumpe leiser, Druck fällt auf rund 10bar, die Pumpe wird dann abwechselnd leiser und lauter und der Druck schwankt im gleichen Rhythmus hin und her. Soweit ich das gesehen habe fließt während des Schwankens auch kein Wasser zurück in den Tank.

Was könnte hier die Ursache sein? Pumpe? Expansionsventil? Sonstiges?

viele Grüße
    Philipp

2. #2 taskaf, 18.09.2020 um 14:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2020 um 14:34 Uhr
    taskaf

taskaf Mitglied

Hallo Phillip,
    Pumpe könnte sein, vielleicht auch ein Kalkbrocken.

Gruß
    taskaf

PS: Aber sollte das Expansionsventil nicht öffnen um den Druck zu begrenzen? Zumindest bei meiner CBC öffnet bei erreichen von ca. 9 bar das Expansionsventil und Wasser fließt zurück in den Tank.

Thema:

Bezzera Magica Pumpendruck schwankt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Pumpendruck schwankt - Ähnliche Themen

1. Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?

Bezzera Unica PID: Entkalken per Durchlauf?: Hallo Kaffee-Netzler, long time login für mich, an alle die mich noch von früher kennen: Hallo! :-) Kurze Frage nur: Bin gerade bei einer...
  2. [Mühlen] Verkaufe Bezzera BB05

Verkaufe Bezzera BB05: Liebes Kaffeeforum, ich trenne mich nun auch von meiner Bezzera BB05. Ich mag diese Mühle wegen ihres minimalisitischen "Designs" und wegen der...
  3. Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“

Bezzera Magica 2013 - Auslassventil undicht und Druckanzeige „hängt“: Ich habe die Brühgruppe meiner Bezzera Magica zerlegt, da Wasser aus dem Auslassventil tropfte. Habe ein Revisionsset mit Ventilen, Nocke,...
  4. Kaufberatung Dualboiler

Kaufberatung Dualboiler: Liebe Kaffeefreunde Bei jedem Italienurlaub realisiere ich schmerzlich, wie dringend ich mein Espresso-Level anheben muss. Ich lebe derzeit mit...
  5. Bezzera BZ07 Fehlersuche

Bezzera BZ07 Fehlersuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an Euch wenden. Ganz kurz zu mir, ich bin Florian, 32, wohne am Rande...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden