Bezzera Magica S MN Dampfhahn ( Kippventil ) Position verstellt .

Diskutiere Bezzera Magica S MN Dampfhahn ( Kippventil ) Position verstellt . im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi hier ist Felice , habe eine Problem mit meiner Magica. Die Position der Kippventils zum auslösen des Dampfbezugs hat sich nach 3 Monaten...

  1. #1 Lucano1982, 04.11.2021
    Lucano1982

    Lucano1982 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    hier ist Felice ,

    habe eine Problem mit meiner Magica. Die Position der Kippventils zum auslösen des Dampfbezugs hat sich nach 3 Monaten verstellt .

    Original Einstellung war so :

    Kippventil ( Hebel ) nach oben : Dampfbezug eingerastet ( zum Beenden wieder nach unten drücken )
    nach unten : Dampfbezug solange man den Hebel betätigt

    also war alles Vertikal



    Jetzt ist es so das

    Kippventil ( Hebel ) nach rechts : Dampfbezug eingerastet ( zum Beenden wieder nach unten drücken )

    nach Links : Dampfbezug solange man den Hebel betätigt

    und jetzt ist alles Horizontal

    in den anderen Richtungen auch jeweils Dampfbezug möglich ( solange der Hebel betätigt ist )

    Kennt jemand dieses Phänomen bzw wie kann man es lösen ?

    ich hätte jetzt als nächstes das Kippventil gelockert und evtl geschaut ob man irgendwie das wieder in die richtige Richtung bekommt .

    Wollte bloß vorher hier mal fragen nicht das ich noch was falsch mache .


    Danke im voraus

    Felice
     
  2. #2 Arb3000, 04.11.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Das ist der richtige Weg. Kippventil ganz abschrauben und dann kann man die Position verändern. Leider nutzen die Kippventile mit der Zeit auch ab, d.h. sie rasten schlechter ein. Siehst du an dem Abrieb, wenn du es abgeschraubt hast.

    Ich hatte das bei meiner Magica regelmäßig, finde die Kippventile Sch…
    Man kann sie auch gegen Drehventile tauschen, hätte ich vermutlich gemacht, wenn ich meine Magica noch länger genutzt hätte.
     
    Lucano1982 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica S MN Dampfhahn ( Kippventil ) Position verstellt .

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica S MN Dampfhahn ( Kippventil ) Position verstellt . - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampfhahn Dichtungen tauschen

    Bezzera Magica Dampfhahn Dichtungen tauschen: hi zusammen, nach circa einem Jahr fangen bereits an sich die Dichtungen bei meinem Dampfhahn zu verabschieden. Sowohl die Dichtung über dem...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...