Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar

Diskutiere Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , ich bin verzweifelt. Seit drei Tagen habe ich eine Magica S und war voller vorfreude . Leider musste ich feststellen dass die...

  1. #1 ThomasBruce, 11.03.2020
    ThomasBruce

    ThomasBruce Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , ich bin verzweifelt.
    Seit drei Tagen habe ich eine Magica S und war voller vorfreude . Leider musste ich feststellen dass die Maschine beim beziehen nur 3 Bar Druck abgiebt. Mache ich was falsch?

    Dem Druck entsprechend schmeckt auch der Kaffee.

    In der Bedienungsanleitung steht dazu: unten am Gehäuse die Schraube gem Abb 12 ein- oder ausschrauben, nun ist da leider keine Stellschraube.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. #2 Südschwabe, 11.03.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    448
    Die erste Gegenfrage;
    Was für Kaffee verwendest du?
    Hierbei geht es um Röstalter und Röstung.
    Womit mahlst du?
    Ganz häufig liegt das Problem schon daran.
     
    cbr-ps und Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 11.03.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    566
    So ein ähnliches Thema hatten wir heute schon einmal....und schon zahlreiche Male in der Vergangenheit....
    Hast du schon die Suchfunktion genutzt?

    Aber bevor du irgendwas an der Maschine versuchst einzustellen, wie oben schon beschrieben,
    ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es am Kaffee, Mahlgrad, etc. iiegt.

    Einfacher Check:
    Blindsieb einsetzen und den Bezug dagegen laufen lassen.
    Wenn du nun auf 10-15bar (je nach Werkseinstellung) kommst, ist mit der Maschine alles i.O.
    Dann ist das Problem woander zu suchen....zu grob gemahlen, zu alter Kaffee, Mühle nicht adäquat, etc.

    Sollte die Maschine gegen Blindsieb auch nur um 3 bar liefern, läge der Fehler wohl eher bei der Maschine
    und man müsste genauer nach der Ursache suchen.
    Das KÖNNTE dann Einstellungssache sein, muss aber nicht.
     
    Südschwabe, bon2_de, benötigt und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Brewbie, 11.03.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    1.714
    Sehr gut! Das gehört auf jeden Fall in den erste Hilfe-Kasten für Einsteiger!
     
Thema:

Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar - Ähnliche Themen

  1. Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID

    Entkalkung/Wartung Bezzera Magica S PID: Hello, Ich bin aus Klagenfurt (Kärnten) und Besitzer einer Bezzera Magica S ca. - 3 Jahre alt. Da die Wasserhärte in Klagenfurt bei ca. 20 dH...
  2. Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?

    Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?: Hi, ich habe seit kurzer Zeit eine Bezzera Magica. Mein Wasser kommt mit 10 °dH aus der Leitung. Die Maschine bereitet täglich ca. 10 Espressi...
  3. Suche Schaltplan für Bezzera Magica

    Suche Schaltplan für Bezzera Magica: Hallo zusammen, hier eine kurze Vorstellung meinerseits: 34, aus der nördlichsten Stadt Italiens und seit 2 Jahren Besitzer einer Magica Nach...
  4. Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

    Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen: Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...
  5. Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung

    Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung: Hi! Vor einigen Wochen wurde die Brühgruppe meiner nun fast drei Jahre alten Bezzera Magica nur noch heiß, wenn ich ausreichend lange heiß Wasser...