Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar

Diskutiere Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , ich bin verzweifelt. Seit drei Tagen habe ich eine Magica S und war voller vorfreude . Leider musste ich feststellen dass die...

  1. #1 ThomasBruce, 11.03.2020
    ThomasBruce

    ThomasBruce Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen , ich bin verzweifelt.
    Seit drei Tagen habe ich eine Magica S und war voller vorfreude . Leider musste ich feststellen dass die Maschine beim beziehen nur 3 Bar Druck abgiebt. Mache ich was falsch?

    Dem Druck entsprechend schmeckt auch der Kaffee.

    In der Bedienungsanleitung steht dazu: unten am Gehäuse die Schraube gem Abb 12 ein- oder ausschrauben, nun ist da leider keine Stellschraube.

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. #2 Südschwabe, 11.03.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Die erste Gegenfrage;
    Was für Kaffee verwendest du?
    Hierbei geht es um Röstalter und Röstung.
    Womit mahlst du?
    Ganz häufig liegt das Problem schon daran.
     
    cbr-ps und Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 11.03.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.090
    So ein ähnliches Thema hatten wir heute schon einmal....und schon zahlreiche Male in der Vergangenheit....
    Hast du schon die Suchfunktion genutzt?

    Aber bevor du irgendwas an der Maschine versuchst einzustellen, wie oben schon beschrieben,
    ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es am Kaffee, Mahlgrad, etc. iiegt.

    Einfacher Check:
    Blindsieb einsetzen und den Bezug dagegen laufen lassen.
    Wenn du nun auf 10-15bar (je nach Werkseinstellung) kommst, ist mit der Maschine alles i.O.
    Dann ist das Problem woander zu suchen....zu grob gemahlen, zu alter Kaffee, Mühle nicht adäquat, etc.

    Sollte die Maschine gegen Blindsieb auch nur um 3 bar liefern, läge der Fehler wohl eher bei der Maschine
    und man müsste genauer nach der Ursache suchen.
    Das KÖNNTE dann Einstellungssache sein, muss aber nicht.
     
    Südschwabe, bon2_de, benötigt und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Brewbie, 11.03.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.810
    Sehr gut! Das gehört auf jeden Fall in den erste Hilfe-Kasten für Einsteiger!
     
Thema:

Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica s mn nagelneu mit 3 Bar - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...