Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

Diskutiere Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen ! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden...

  1. #1 Lucano1982, 04.07.2021
    Lucano1982

    Lucano1982 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden :D

    Bin sehr zufrieden

    wie gesagt ich weiß das das pressostat den Druck im Kessel regelt und damit auch indirekt die Brühtemperatur . weiß auch wo gedreht werden muss .

    Meine Frage wäre jetzt nun weil man hier unterschiedliche Meinungen liest ob jemand bzw Händler hier weiß ob das Verstellen des pressostats den Garantie verlust mit sich zieht ?

    Mein Händler bei dem ich war auf Empfehlung war an dem Tag im Geschäft nur eine barsista Aushilfe anzutreffen die mir solche technischen oder rechtliche nicht beantworten konnte ( Kauf Entscheidung war schon vorher gefallen ) wollte die Maschine nur noch mal im Showroom sehen und berühren und regionale Händler unterstützen .

    wie gesagt würde mich echt interessieren ob es den Garantie Verlust mit sich führt oder ich es Verstellen kann.

    Dankeschön im vorraus

    Grüße felice
     
  2. #2 Gerwolf, 04.07.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    2.952
    Ich würde den Händler, der ja auch die Gewährleistung bieten muß, direkt anschreiben und fragen, dann hast Du die Antwort gleichzeitig auch schriftlich.
     
    Lucano1982 und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Lemmy39, 04.07.2021
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.109
    Moin,

    Könnte die Garantie doch beeinflussen...
    Die Schraube ist eigentlich versiegelt, was letztendlich irgendwas bedeuten sollte ...??
     
  4. #4 cbr-ps, 04.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.451
    Zustimmungen:
    40.913
    Hier wirst Du nur Meinungen, jedoch keine rechtsverbindliche Auskunft bekommen. Klär es mit dem Händler, wenn Du Sicherheit haben willst.

    Mein Presso an der Strega war nicht versiegelt und auch ohne Siegelbruch zugänglich. Insofern habe ich keine Bedenken gehabt, dran zu drehen.

    btw: Plante ich, mit der Temperatur zu spielen, nähme ich keinen Zweikreiser
     
    Lucano1982 und Gerwolf gefällt das.
  5. #5 Lucano1982, 04.07.2021
    Lucano1982

    Lucano1982 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke erst Mals !
    probiere morgen beim Händler ( hoffe ein fähigerer Mitarbeiter diesmal )
    wenn nicht schreib ich direkt an bezzera :D
     
  6. TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    @Lucano1982: Gibts ein Update?
     
Thema:

Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen ! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

    Bezzera Magica S - Pressostat Klicken: Hallo zusammen, ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...