Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Diskutiere Bezzera Magica S - Pressostat Klicken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und...

1. #1 CoffCoff89, 29.11.2020
    CoffCoff89

CoffCoff89 Mitglied

Hallo zusammen,

ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und recht häufig klicken soll. Ist das tatsächlich so ein Ding - oder gehört es einfach zu den Maschinen mit Pressostaten dazu? "Klickt" eine ECM Mechanika V weniger/leiser?
    Würde da gerne mal eure Meinung zu lesen.

Danke euch,
    Grüße Niko

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ja, das ist so. Ob das „so ein Ding“ ist, hängt vom persönlichen Geräuschempfinden ab. Meine Strega steht in einem Wohnraum, wenn wir am Ruhen sind, nervt es uns schon. Allerdings hört man dann nicht nur das Klacken, sondern auch die Heizgeräusche des Boilers.
    Ich wüsste nicht, warum das anders sein sollte, das Funktionsprinzip ist dasselbe.

CoffCoff89 und silverhour gefällt das.
  3. #3 CoffCoff89, 29.11.2020
    CoffCoff89

CoffCoff89 Mitglied

Hi, danke für deine Antwort. Ich dachte es gibt eventuell verschiedene Relais, welche unter Umständen leiser schalten. Wäre da auf Erfahrungsberichte gespannt.

4. #4 cbr-ps, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Es gibt PID Maschinen, die schalten mit leisen SSR. Ob es das auch bei Maschinen mit Presso ohne Umbau gibt, weiß ich nicht.

5. #5 Lemmy39, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    Lemmy39

Lemmy39 Mitglied

Es ist zwar eine Geschmacksache, aber so laut und störend ist das auch nicht.. (denn, du meditierst nebenan :D) Küchengerät halt! (meistens)
    Viel störender finde ich die Vibrapumpe..

Iskanda und silverhour gefällt das.
  6. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Es gibt auch bei Prestostaten unterschiede. Den in meiner Profitec Pro 300 höre ich quasi gar nicht, lediglich das Wasser brodelt, wenn der anspringt. Der leise Prestostat der Maschine wurde in Reviews auch öfter lobend erwähnt.

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica zu kalt!!

Bezzera Magica zu kalt!!: Hallo Leute, Ich habe eine Bezzera Magica, die zu kalt läuft. Der Espresso in der Tasse hat nur 55°. Die Maschine sowie der Siebträger sind 1h...
  2. Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an

Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde euch um Input bitten, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Derzeit plagen mich zwei denke ich unabhängige...
  3. Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss

Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss: Hallo Liebe Forenmitglieder, vor einem Jahr habe ich meine Bezzera Magica zerlegt und Entkalkt, soweit so gut. Nun musste ich leider feststellen,...
  4. Bezzera Magica Pumpe defekt?

Bezzera Magica Pumpe defekt?: Hallo, ich habe günstig eine Bezzera Magica (Bj: 2012) bekommen, diese war aber gut verkalkt. Laut Vorbesitzer hat sie vor der Stilllegung...
  5. Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler

Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, im wassertank ist bekanntermaßen ein Wasserstandsmelder verbaut, der die Maschine abschaltet, wenn der Wasserstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden