Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Diskutiere Bezzera Magica S - Pressostat Klicken im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und...

  1. #1 CoffCoff89, 29.11.2020
    CoffCoff89

    CoffCoff89 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und recht häufig klicken soll. Ist das tatsächlich so ein Ding - oder gehört es einfach zu den Maschinen mit Pressostaten dazu? "Klickt" eine ECM Mechanika V weniger/leiser?
    Würde da gerne mal eure Meinung zu lesen.


    Danke euch,
    Grüße Niko
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Ja, das ist so. Ob das „so ein Ding“ ist, hängt vom persönlichen Geräuschempfinden ab. Meine Strega steht in einem Wohnraum, wenn wir am Ruhen sind, nervt es uns schon. Allerdings hört man dann nicht nur das Klacken, sondern auch die Heizgeräusche des Boilers.
    Ich wüsste nicht, warum das anders sein sollte, das Funktionsprinzip ist dasselbe.
     
    CoffCoff89 und silverhour gefällt das.
  3. #3 CoffCoff89, 29.11.2020
    CoffCoff89

    CoffCoff89 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hi, danke für deine Antwort. Ich dachte es gibt eventuell verschiedene Relais, welche unter Umständen leiser schalten. Wäre da auf Erfahrungsberichte gespannt.
     
  4. #4 cbr-ps, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Es gibt PID Maschinen, die schalten mit leisen SSR. Ob es das auch bei Maschinen mit Presso ohne Umbau gibt, weiß ich nicht.
     
  5. #5 Lemmy39, 29.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    1.090
    Es ist zwar eine Geschmacksache, aber so laut und störend ist das auch nicht.. (denn, du meditierst nebenan :D) Küchengerät halt! (meistens)
    Viel störender finde ich die Vibrapumpe..
     
    XeniaEspresso und silverhour gefällt das.
  6. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.609
    Zustimmungen:
    9.978
    Es gibt auch bei Prestostaten unterschiede. Den in meiner Profitec Pro 300 höre ich quasi gar nicht, lediglich das Wasser brodelt, wenn der anspringt. Der leise Prestostat der Maschine wurde in Reviews auch öfter lobend erwähnt.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

    Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !: Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...