Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein

Diskutiere Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Bezzi, dass die (beide) Kontrolllampen für einen kurzen Augenblick aus und wieder an...

  1. lurch

    lurch Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit beobachte ich bei meiner Bezzi, dass die (beide) Kontrolllampen für einen kurzen Augenblick aus und wieder an gehen. Abstände sind unregelmäßig, mal einfach so oft hintereinander, mal auch nur kurz vorm Heizen. Es wirkt für mich wie, als wenn die Maschine für den kurzen Moment (vielleicht Bruchteile einer Sekunde) aus und wieder eingeschaltet wird. Es kommt definitiv in letzter Zeit häufiger vor.

    Was könnte das sein?

    Lieben Dank!
    Viele Grüße
    Lurch
     
  2. #2 domimü, 11.07.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Bravo, drei Beiträge und in dreien wirbst du für eine Firma. Deutlicher geht Spam nicht, verzieh dich.
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Vllt. solltest du mal solange hier Abstand nehmen, bis du dich wieder zu benehmen weißt.
    Achmed
     
  4. lurch

    lurch Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung was du meinst. Ich habe nur eine Maschine, daher kann ich auch nur diese eine Maschine "nennen".

    Auflösung: Es war das Relay. Es war schon deutlich Schwarz an den Kontakten im Relay-Gehäuse. Getauscht durch die 240V Variante. Jetzt ist alles wieder prima.
     
  5. #5 domimü, 11.07.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    @lurch Da war ein Beitrag eines Werbetreibenden zwischen unseren Beiträgen, der inzwischen gelöscht wurde.
     
  6. #6 Barista, 11.07.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Dann sollten die Mods beim Löschen darauf achten, dass das nicht völlig unverständlich wird. Ich hatte auch erst gedacht, was ist domimü über die Leber gelaufen.
     
  7. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich hatte mir das mit dem Löschen gedacht, nichtsdestotrotz empfinde ich einen solchen Ton als unangemessen.
    Gruß
    Achmed
     
  8. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Habe den Beitrag durch die Suche gefunden, auch wenn er älter ist, hoffe der TE liest noch mit :)
    Welches Relais ist es? Sind mehrere verbaut? Ich habe nämlich exakt das selbe Problem aktuell…
    Gruß
    Sinan
     
  9. lurch

    lurch Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Es ist nur ein Relais. Leider habe ich erst nach der Bestellung des Relais auf einer der zahlreichen Ersatzteil-Shops herausgefunden, dass es ein Relais von Finder ist und ich es überteuert (>30 EUR) gekauft habe.

    Wenn ich richtig liege müsste es das Finder Relais 62.82.8.230.0000 sein. Das gibt‘s im Netz deutlich günstiger als in den meisten Ersatzteil-Shops.

    Viele Grüße
    Lurch
     
Thema:

Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica PID Heizung schaltet nicht ab

    Bezzera Magica PID Heizung schaltet nicht ab: Hallo ich habe eine Bezzera MAGICA PID der Heizstab war defekt, ich habe einen neuen eingebaut. Jedoch habe ich nun das Problem, dass obwohl...
  2. Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch

    Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich das Pumpverhalten meiner Magica (3 Jahre alt) verändert hat. Sie pumpt teilweise beim...
  3. Bezzera Magica S PID Kesselheizung schaltet plötzlich ab

    Bezzera Magica S PID Kesselheizung schaltet plötzlich ab: Hallo, ich habe bei meiner Magica seit kurzer Zeit das Problem, dass sich immer wieder die Kesselheizung abschaltet, teilweise sogar während des...
  4. Bezzera Magica S - muss 2x eingeschaltet werden wenn leer

    Bezzera Magica S - muss 2x eingeschaltet werden wenn leer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine neue Bezzera Magica S in Betrieb genommen. Folgendes Problem. Das erste Mal beim einschalten macht die...
  5. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...