Bezzera Magica spritzt bei Leerbezug nach Reinigung

Diskutiere Bezzera Magica spritzt bei Leerbezug nach Reinigung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich lese hier schon lange mit und habe euch einiges an Kaffeewissen zu verdanken. Erst mal danke dafür! Nun habe ich...

Schlagworte:
  1. #1 maddin3000, 11.06.2018
    maddin3000

    maddin3000 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich lese hier schon lange mit und habe euch einiges an Kaffeewissen zu verdanken. Erst mal danke dafür!

    Nun habe ich auch mal eine Frage, zu der ich leider nichts finden konnte:

    Meine Bezzera Magica PID wurde komplett professionell entkalkt und mit einem neuen Duschsieb bestückt. Seit ich sie wieder habe, kann ich eigentlich keinen Leerbezug mehr machen ohne, dass anschließend Wasser auf dem Boden ist, weil es spritzend aus dem Siebträger kommt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das so bei der neuen Maschine auch war. Es sieht für mich so aus, als würde das Wasser, was in der Brühgruppe steht unter Druck stehen und raus spritzen, wenn der Hebel betätigt wird. Dann kommt erst mal nichts und nach einigen Sekunden das Wasser aus dem Kessel.

    Druck usw. ist alles normal. Hat auch nichts mit der Temperatur zu tun oder so. Kaffee schmeckt auch gut. Händler meint, das wäre normal. Ich würde nur ganz gerne nicht jedes mal wischen müssen, nachdem ich einen Kaffee gemacht habe.

    Hier ein kleines Video:


    Danke für alle Ratschläge!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.905
    Das sieht ganz normal aus, wirkliches „Spritzen“ kann ich auf dem Video auch nicht sehen. Dass ohne Siebträger die Umgebung nicht zwingend ganz trocken bleibt, ist normal. Sinn des Leerbezug ist ja, überhitztes Wasser aus dem System zu bringen, das kann schonmal ein bisschen spratzeln. Möglicherweise wird jetzt nach dem Service die Maschine auch erst richtig heiss.
     
  3. #3 Espressojung, 11.06.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    3.485
    Wird denn der Druck nach dem Bezug unten abgebaut, wenn der Hebel nach unten bewegt wird?
    Kann man ja nicht sehen, weil du nur das Duschsieb zeigst.
     
  4. #4 maddin3000, 19.06.2018
    maddin3000

    maddin3000 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    ja, der Druck wird vernünftig abgebaut. Wenn man einen leeren 1er-Siebträger einspannt, dann schießt das Wasser komplett raus. Ich habe das sonst noch nirgendwo gesehen. Aber wenn ihr sagt, dass das normal ist, dann gewöhne ich mich einfach an die Handtuch-Version.
     
  5. #5 maddin3000, 13.08.2021
    maddin3000

    maddin3000 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    hier noch mal ein Nachtrag, falls jemand das gleiche Problem hat. Nachdem ich nun mehrere Jahre mit diesem Problem leben musste, habe ich nun endlich mal meine ganze Brühgruppe zerlegt und siehe da: Die Dichtung unten an der Trompete wurde vergessen :)
     
Thema:

Bezzera Magica spritzt bei Leerbezug nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica spritzt bei Leerbezug nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...