Bezzera Magica Tassenablage verzogen

Diskutiere Bezzera Magica Tassenablage verzogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz Community! Ich habe heute meine erste Siebträgermaschine erhalten und bin fast geplatzt vor Freude. Es handelt sich um...

  1. #1 dianemaria, 04.02.2021
    dianemaria

    dianemaria Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz Community!

    Ich habe heute meine erste Siebträgermaschine erhalten und bin fast geplatzt vor Freude. Es handelt sich um eine Bezzera Mitica S.

    Nachdem ich sie ausgepackt hatte, ist mir aufgefallen, dass die Tassenablage total schief auf der Maschine sitzt. Ebenso wölbt sich der rechte Griff (nennt man das so?) der Tassenablage leicht nach innen.

    Ich habe daraufhin eine E-Mail an den Händler geschickt und als Antwort erhalten, dass ich die Tassenablage doch einfach hinbiegen soll, bis alles wieder sitzt.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Ich bin gerade sehr verunsichert und weiß nicht, ob ich hier tatsächlich selbst Hand anlegen sollte?

    Vielen, vielen Dank im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 04.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Ich würde die Tassenablage auf eine ebene Fläche legen und entsprechend anpassen.
    Zunächst würde ich die Schrauben der "Reling" lösen - vermutlich ist das Problem dann schon fast erledigt.
    Ich denke, dass die "Reling" die Tassenablage durch die Verschraubung verzogen hat.
     
  3. Gerry

    Gerry Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    54
    Das Blech kann man vielleicht richten, aber der rechte Bügel sieht schon sehr deformiert aus.
    Ich denke, das muss man bei einer neuen Maschine nicht hinnehmen.
     
  4. laudi

    laudi Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir die Tassenablage ersetzten lassen. Handelt sich hier ja schließlich nicht um ein 20 Euro Produkt...
     
  5. #5 Espressojung, 07.02.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.274
    Zustimmungen:
    3.480
    Hallo dianemaria,
    gibt es schon ein Ergebnis zu deiner verzogenen Tassenablage?
     
  6. #6 dianemaria, 19.03.2021
    dianemaria

    dianemaria Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Vielen Dank für eure Beiträge und Meinungen.

    Ich habe das Problem selber in Angriff genommen und versucht, die Tassenablage hinzubiegen. Hat tatsächlich recht gut funktioniert, aber perfekt ist es immer noch nicht. Naja, ich hätte sie für ein perfektes Ergebnis wohl doch einfach zurückschicken sollen. Aber ich kann damit leben :)
     
Thema:

Bezzera Magica Tassenablage verzogen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Tassenablage verzogen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen

    Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen: Hallo zusammen, wir legen auf die Tassenablage Geschirrspültücher, um diese schneller trocknen zu lassen und wärmere Tassen zu erzielen. Durch...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...