Bezzera Magica vs. QuickMill QM67

Diskutiere Bezzera Magica vs. QuickMill QM67 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich will mir meine erste Siebträgermaschine kaufen und stehe vor der schweren Entscheidung was es werden soll. Meine Meinung:...

  1. AndyPP

    AndyPP Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich will mir meine erste Siebträgermaschine kaufen und stehe vor der schweren Entscheidung was es werden soll.

    Meine Meinung:
    Bezzera Magica
    • Gute Verarbeitung
    • Preisleistung super
    • Zweikreiser
    • Super Optik

    QuickMill QM67:
    • Dual Boiler
    • PID
    • Schlechtere Verarbeitung
    • Timer
    Braucht man Dualboiler und PID wirklich?

    Was würdet Ihr nehmen?

    Viele Grüße
    Andy
     
  2. #2 Cappu_Tom, 04.10.2018
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Eine Antwort auf diese Frage wird dir kaum weiter helfen:
    • Du kennst meine Anforderungen nicht
    • Ich kenne deine Anforderungen nicht
    • Und ja, vermutlich sind sie unterschiedlich
    Du wirst fast alle pro's und con's beim Blättern durch das KN finden und dann "man" durch "ich" ersetzen können.
    Woran machst du diese fest?
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Lecker Schmecker, 05.10.2018
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Zum Einstieg und um sich einen guten Überblick zu verschaffen, möchte ich dir
    das KaffeeWiki KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee empfehlen. Hier sind auch
    die Funktionsweisen verschiedener Bauarten erklärt.

    Zu deinen genannten Maschinen gibt es noch einige Alternativen anderer Hersteller.
    ( im Kaffeewiki zu lesen )

    Die Wahl einer gut funktionierenden Mühle, ob Kurbel oder Elektrisch, wäre auch wichtig.
    (auch im Wiki zu lesen) Mit homogenen Mahlgut und einer "bescheidenen" Espressomaschine
    lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen. Umgekehrt eher nicht.
     
  4. AndyPP

    AndyPP Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstens Brühgruppe, zweitens Abdeckung und Wasserdeckel, Drittens unstrukturiertes Innenleben.
     
  5. #5 Wrestler, 05.10.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Leider machst Du keine Angaben zu deinem Trink Profil ?
    Ohne deine persönlichen Vorlieben für bestimmte Getränke zu kennen, etwaige Präferenzen für Bohnen oder sonstige Angaben deinerseits, wird's natürlich schwer, Dir irgendwie zu helfen.
    Im übrigen welche Details an der Brühgruppe, der Abdeckung und des Wasser Deckels und was bedeutet für dich ein unstrukturiertes Innenleben ?
     
    Lecker Schmecker und Cappu_Tom gefällt das.
  6. #6 cbr-ps, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.537
    Zustimmungen:
    41.096
    Kannst Du das näher erläutern? Was ist an der einen E61 besser/schlechter als an der anderen E61?
    Bevor Du dir Gedanken über Details wie Wasserdeckel und „unstrukturiertes Innenleben“ machst (klingt sympathisch, habe ich auch manchmal;)), solltest Du dich wirklich erstmal mit Deinen Anforderungen strukturiert auseinandersetzen und auf Basis des Trinkprofil rausarbeiten, welcher Maschinentyp sinnvoll erscheint, bevor Du mit schwer nachvollziehbaren Kriterien zwei anscheinend willkürlich ausgewählte Maschinen in den Raum zu stellen.
     
    Lecker Schmecker und Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica vs. QuickMill QM67

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica vs. QuickMill QM67 - Ähnliche Themen

  1. Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica)

    Ulka EX5,Quickmill Pulser Membranregler Geräuschkulisse (Bezzera Magica): Moin ;) Als ich kurz vor Weihnachten meine Ulka EX5 getauscht habe, habe ich gleich einen Impulsdämpfer verbaut. Nach dem die sehr angenehme...
  2. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

    Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...
  3. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...