Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler

Diskutiere Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee Netz Gemeinde, im wassertank ist bekanntermaßen ein Wasserstandsmelder verbaut, der die Maschine abschaltet, wenn der Wasserstand...

  1. #1 wittemer, 06.10.2020
    wittemer

    wittemer Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee Netz Gemeinde,

    im wassertank ist bekanntermaßen ein Wasserstandsmelder verbaut, der die Maschine abschaltet, wenn der Wasserstand unter zwei Schräubchen im Tank sinkt.

    Bei mir tritt immer wieder das Problem, dass die Maschine abschaltet, obwohl noch genug Wasser im Tank ist. 1-2maliges Ausschalten der Maschine hilft idR, um das Problem zu beheben.

    Woran kann das liegen?

    Danke und Gruß
    Matthias
     
  2. #2 DB00201, 06.10.2020
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Bei mir hat es geholfen die Kontakte etwas strammer zu biegen und den Tank mit den Kontakten zu reinigen. Tank rein und raus war oft als schneller fix möglich.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 wittemer, 07.10.2020
    wittemer

    wittemer Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Top! Simple Lösung. Einfach die beiden "Blechkontakte" etwas nach Innen gebogen und schon war das problem behoben. Danke!
     
Thema:

Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

    Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!: Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...
  2. Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

    Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.: Hallo, meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch...
  3. Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck

    Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck: Servus Leute. ich bin im Besitz der oben genannten Maschine Bj.2018 und habe folgendes: Maschine ist aufgeheizt seit gut einer Stunde. Also sie...
  4. Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe

    Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe: meine Maschine ist erst ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen schnellt der Brühdruck auf ca 15 bar und man hört ein lautes Kreischen von der Pumpe,...
  5. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...