Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank

Diskutiere Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeliebhaber*innen, die Bezzera Wasserstandssensoren im Tank melden ja immer mal wieder kurz zu wenig Wasser auch wenn der Tank voll...

?

Kennt ihr die Probleme mit dem Wasserstandssensor in z.B. der Bezzera Magica?

  1. Kenne das Problem nicht (und ich benutze so eine Maschine)

    25,0%
  2. Kenne das Problem und lebe einfach damit

    37,5%
  3. Kenne das Problem und habe eine Lösung gefunden

    37,5%
  1. #1 Beejayf, 22.07.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Kaffeliebhaber*innen,

    die Bezzera Wasserstandssensoren im Tank melden ja immer mal wieder kurz zu wenig Wasser auch wenn der Tank voll ist.. Nicht wirklich schlimm, aber ärgerlich wenn das zu einem Aussetzer mitten im Bezug eines kritischen Espressos führt.

    Die Sensorik misst ja den Widerstand zwischen zwei Schrauben im Tank links und rechts. Meine Idee war jetzt unter die Hutmuttern je ein briefmarkengroßes Edelstahlblech zu schrauben um die leitende Oberfläche zu vergrößern und damit stabiler zu werden.

    Wie geht ihr mit dem Thema um? Hat das einer von Euch schon ausprobiert?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.689
    Zustimmungen:
    23.985
    Kenne das Problem von meiner Strega. Meine Lösung: Festwasseranschluß, seit dem ist Ruhe:D
     
    Beejayf gefällt das.
  3. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    2.096
    Ich steh gerade auf dem Schlauch :confused:

    Ist es nicht unerheblich, ob das Wasser aus Tank oder Wasserleitung in den Kessel gefüllt wird?
    Die Methodik bleibt doch gleich, erst wenn ein zu niedriger Wasserstand durch die erwähnten Sensoren "ermittelt" wird, öffnet ein Magnetventil/ wird ggfl. die Pumpe aktiviert und der Kessel wieder gefüllt.

    Inwiefern ist es relevant, ob das Frischwasser über die Leitung und nicht über den Tank zugeführt wird?
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    413
    Beim Festwasserbetrieb wird der Tank nicht genutzt und daher auch der Sensor nicht abgefragt
     
  5. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    2.096
    Ah, ich hab Tank und Kessel verwechselt. Jetzt wird ein Schuh draus...
     
Thema:

Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

    Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...
  2. Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf

    Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden. Seit kurzer Zeit habe ich das Phänomen, dass der Druck beim...
  3. [Verkaufe] Bezzera Magica

    Bezzera Magica: Und das große Finale: Ich verkaufe eine Bezzera Maggica MN (ohne Pid) von 2012. Die Maschine funktioniert, hat aber einige Mängel und bedarf...
  4. Krümel im Heißwasser (Bezzera Magica)

    Krümel im Heißwasser (Bezzera Magica): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit "Krümeln" im Heißwasser, bei denen ich mir weder sicher bin was es ist noch warum es da...
  5. Bezzera Magica Bezugshebel

    Bezzera Magica Bezugshebel: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter...