Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?

Diskutiere Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder professionelle Unterstützung :) Als ich heute den Wassertank meiner Magica herausnehmen wollte, habe...

Schlagworte:
  1. #1 dianemaria, 28.05.2021
    dianemaria

    dianemaria Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich benötige mal wieder professionelle Unterstützung :)

    Als ich heute den Wassertank meiner Magica herausnehmen wollte, habe ich eine kleine Überflutung verursacht. Den Grund dafür seht ihr auf dem Foto. Weiß jemand, ob es hierfür ein Ersatzteil zu kaufen gibt, oder ob ich einen komplett neuen Wassertank kaufen muss? Meine Recherche war bisher leider erfolglos. Ich finde nur einen Anschluss für die Tankaufnahme, was mir hier wohl nicht weiterhilft.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 28.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    Ups!

    Es gibt das Teil einzeln, somit musst du keinen neuen Tank kaufen:
    STUTZEN WASSERTANK | SET 6-TEILIG | FÜR BEZZERA - ECM MANUFACTURE ***, 13,60 €

    Wenn du den roten Filter abgeschraubt bekommst, kannst du den weiterhin mit dem neuen Stutzen nutzen.
    Ansonsten müsstest du den auch mit bestellen:
    FEIN-FILTER FÜR DEN WASSERTANK | 1/4" - HÖHE 43,5 mm | FÜR BEZZERA BZ, 4,10 €


    Ideal wäre es, wenn du den abgerissenen Gewindestummel aus dem Teil mit der Spirale irgendwie rausbekommst.
    Dann bräuchtest du nur das Unterteil bestellen
    UNTERER TANKSTUTZEN | ø 14.5x25 mm | FÜR BEZZERA BZ02-99-35 GIULIA - , 3,15 €
    und könntest das Oberteil mit Filter weiter nutzen.
     
    ccce4 gefällt das.
  3. #3 dianemaria, 28.05.2021
    dianemaria

    dianemaria Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Top, vielen Dank!!
     
  4. #4 Espressojung, 28.05.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Je nachdem wie der Tank aussieht, wäre es auch eine Überlegung wert evtl. den kompl. Tank zu tauschen.
     
  5. #5 dianemaria, 28.05.2021
    dianemaria

    dianemaria Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Meine Bezzera ist erst vier Monate alt, der Tank ist eigentlich wie neu. Dabei stelle ich mir selbst auch die Frage, warum das Teil kaputt gegangen ist...
     
  6. #6 Londoner, 28.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.017
    Zustimmungen:
    3.049
    In der Tat eine gute Frage.
    Eigentlich kann man den Tank nur schwer so verkanten, dass das Teil abbricht.
    Eher würde wahrscheinlich auch der Tank nachgeben und Risse bekommen.
    Sollte also eigentlich nicht passieren, dass das Teil abknackt....oder wenn überhaupt nur durch Materialermüdung nach vielen Jahren.

    Gewährleistung?
    Vielleicht mal den Händler kontaktieren und darüber versuchen eine neue Verschraubung oder einen neuen Tank zu bekommen.
     
Thema:

Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank

    Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank: Hallo zusammen, ich habe in meiner Bezzera Magica S nach 2-3 Tagen immer so "Schwebeteilchen" im Wassertank. Daraufhinn habe ich mal den...
  2. [Verkauft] Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica )

    Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica ): Der Kit erlaubt mit wenigen Handgriffen die Installation von Durchlauf-Ionentauschern, an Bezzera Geräten ohne offenen Ansaugschlauch. Das Set...
  3. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  4. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  5. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...