Bezzera Magica zerlegt um zu reinigen

Diskutiere Bezzera Magica zerlegt um zu reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, ich habe meine etwa 6 Jahre alte Magica, nachdem der Brühkopf nicht mehr richtig heiß wurde auseinander genommen. Der Wahnsinn wie...

  1. #1 BaristerMinister, 16.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2023
    BaristerMinister

    BaristerMinister Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe meine etwa 6 Jahre alte Magica, nachdem der Brühkopf nicht mehr richtig heiß wurde auseinander genommen. Der Wahnsinn wie verkalkt die Maschine war. Ich habe alles in Zitronensäure gelegt und den Kalk einigermaßen lösen können.

    Was much verunsichert ist der Pilz/Trompete vom Brühkopf. Der sieht absolut hinüber aus. Wo kommt all der Grünspan her? Die Maschine wurde vorher noch die entkalkt.

    Gerade schwimmt der Pils im Säurebad und wird Kupferfarben. Anbei Bilder.
     

    Anhänge:

  2. #2 BaristerMinister, 17.02.2023
    BaristerMinister

    BaristerMinister Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild wie der Pilz/ Trompete jetzt aussieht. Der Chrom ist komplett weg, meint ihr ich kann den so noch verwenden, oder ist das aus gesundheitlichen Gründen bedenklich?
     

    Anhänge:

  3. #3 Londoner, 17.02.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Hi erstmal,

    Sieht gut aus.
    Wahrscheinlich sogar besser, dass die Chromschicht jetzt komplett runter ist, somit kann sich davon nichts mehr lösen und im Wasser/Kaffee landen.
    Das blanke Messing (wie es jetzt ist) ist das sicher unbedenklicher und würde ich so weiternutzen.
     
Thema:

Bezzera Magica zerlegt um zu reinigen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica zerlegt um zu reinigen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  2. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  3. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  4. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  5. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...