[Verkauft] Bezzera Magica

Diskutiere Bezzera Magica im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Und das große Finale: Ich verkaufe eine Bezzera Maggica MN (ohne Pid) von 2012. Die Maschine funktioniert, hat aber einige Mängel und bedarf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Arb3000, 17.08.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Und das große Finale:

    Ich verkaufe eine Bezzera Maggica MN (ohne Pid) von 2012.

    Die Maschine funktioniert, hat aber einige Mängel und bedarf mittelfristig einiger Pflege.

    Optik:
    Die E61 Gruppe hat etliche Kratzer. Auch die Verkleidung hat im Laufe der Jahre ein paar Macken gekriegt. Auf der Rückseite sind die Reste eines Aufklebers von Espresso Perfetto, dieser ging nicht gänzlich ab(haben sie bei einer Reparatur drauf geklebt :mad: ). Das Abtropfgitter hat eine Delle auf Höhe der Brühgruppe.

    Technisch:

    Heißwasser:
    Dies tropft gelegentlich. Bei einer Reparatur bei Espresso Perfetto wurde eine Durchlaufentkalkung gemacht(ohne Absprache :mad: ). Danach waren große Brösel im Wasser. Dies habe ich reklamiert, angeblich wurde der Kessel gereinigt, leider befinden sich weiterhin kleine Schwebteile im Wasser. Ich würde ein Öffnen des Boilers und eine mechanische Reinigung sowie Entkalkung an dieser Stelle empfehlen.

    Dampfhebel:
    Das Kippventil ist abgenutzt und müsste komplett erneuert werden. Entsprechende Teile sind vorhanden und werden mit verkauft.

    Pumpe:
    Diese wurde vor mehreren Jahren ausgetauscht, da die alte defekt war. Aktuell ist es so, dass beim Bezug die Nadel des Manometer leicht Zittert, keine Ahnung was das ist bzw. ob es problematisch ist.

    Überdruckventil am Kessel:
    Dieses tropft gelegentlich, ich habe es zuletzt mehrfach entkalkt. Ein neues Überdruckventil ist vorhanden und wird mitgegeben.

    Sonstiges:
    Das Kesselmanometer wurde auch einmal getauscht.
    Die Betriebsleuchte leuchtet nur noch sehr schwach.
    Insgesamt habe ich die Maschine, zu meiner Schande, wenig gereinigt. Die E61 Brühgruppe müsste auseinander gebaut und gereinigt werden.
    Die Maschine steht seit Juni 2020 auf dem Dachboden mit leeren Kessel, wurde in dieser Zeit aber noch zweimal für ein paar Tage betrieben.

    Mitgegeben wird ein bodenloser Siebträger sowie ein Siebträger mit Doppelauslauf. Siebe gebe ich keine mit, da ich die Originalen nicht mehr finde. Weiterhin hat die Maschine eine Silikondichtung und ich kann auch gerne eine IMS Dusche mitgeben.

    Aufgrund des Zustandes habe ich an 500 € Festpreis gedacht.

    Originalkarton ist vorhanden, trotzdem erst mal nur Abholung.

    Standort ist Odenthal bei Köln, Übergabe im Hof mit med. Maske. Die Maschine kann aber natürlich trotzdem ausprobiert werden.

    Fotos folgen, dies wird aber dauern.
     
    Braveheart und KaffeBärMann gefällt das.
  2. #2 Arb3000, 07.12.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    CC6A553F-6558-41DA-AB81-17149EB4374B.jpeg 8D1B31BF-BED2-451E-B0A4-A658B18594B0.jpeg 19E18101-4DC4-4C28-8E3B-81AF10565CDD.jpeg D371624E-A750-462B-8BFB-623B617BFE17.jpeg 4DEEABD7-5B41-4598-A47E-B2730954CB6E.jpeg 5A291CDB-7290-4879-878B-8BE3C97E927D.jpeg FC0D3C7C-1111-4E48-A65E-8B670A3193D7.jpeg
     
  3. #3 Arb3000, 07.12.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Hat wirklich lange gedauert, hier die Bilder. Maschine stand in der Zwischenzeit warm und trocken auf dem Dachboden.
     
  4. #4 Arb3000, 31.12.2021
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    So, weil Sylvester ist:

    Ich tue noch Siebe dazu, das 7 und 17g von La Marzocco. Das 17er ist Strada gelabelt, das 7er hat kein Label, beide wurden damals bei Tidaka gekauft.

    Und neuer Preis: 450€
     
  5. #5 Arb3000, 09.01.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Reserviert
     
  6. #6 Arb3000, 15.01.2022
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    1.214
    Verkauft, danke fürs Einstellen
     
Thema:

Bezzera Magica

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.