Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand

Diskutiere Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Magica S MN die ca. 7 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr, wenn der...

  1. #1 Mistkerl, 18.05.2019
    Mistkerl

    Mistkerl Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Magica S MN die ca. 7 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr, wenn der Wasserstand im Tank zu niedrig ist. Entnehme ich den Wassertank, so erlischt die orange Lampe. Setze ich den Tank wieder ein, klickt es kurz und die orange Lampe leuchtet wieder. Das scheint also noch zu funktionieren. Wenn ich aber Wasser beziehe, pumpt die Pumpe fröhlich weiter, auch wenn der Wasserstand im Tank bereits unter den beiden Schrauben rechts und links ist. Irgendwann verändert sich das Pumpgeräusch (anstrengendes Pumpgeräusch) weil vermutlich kein wasser mehr entnommen werden kann.

    Kennt wer das Problem? Wie kann ich es lösen? Ich scheue nicht, das Teil aufzuschrauben und zu reparieren.

    Vielen Dank vorab
    Jens
     
  2. #2 Espressojung, 18.05.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Reinige doch mal alle Kontaktstellen vielleicht sind diese oxidiert oder verkalkt.
    Wenn das nicht hilft, dann könnte die Elektronikbox eine Fehlfunktion haben
    (Relais für die Füllstandssteuerung Kontakte verbrannt)
     
Thema:

Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand - Ähnliche Themen

  1. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  2. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  3. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  4. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  5. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...