Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand

Diskutiere Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe eine Magica S MN die ca. 7 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr, wenn der...

1. #1 Mistkerl, 18.05.2019
    Mistkerl

Mistkerl Mitglied

Hallo,

ich habe eine Magica S MN die ca. 7 Jahre alt ist. Seit ein paar Wochen funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr, wenn der Wasserstand im Tank zu niedrig ist. Entnehme ich den Wassertank, so erlischt die orange Lampe. Setze ich den Tank wieder ein, klickt es kurz und die orange Lampe leuchtet wieder. Das scheint also noch zu funktionieren. Wenn ich aber Wasser beziehe, pumpt die Pumpe fröhlich weiter, auch wenn der Wasserstand im Tank bereits unter den beiden Schrauben rechts und links ist. Irgendwann verändert sich das Pumpgeräusch (anstrengendes Pumpgeräusch) weil vermutlich kein wasser mehr entnommen werden kann.

Kennt wer das Problem? Wie kann ich es lösen? Ich scheue nicht, das Teil aufzuschrauben und zu reparieren.

Vielen Dank vorab
    Jens

2. #2 Espressojung, 18.05.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Reinige doch mal alle Kontaktstellen vielleicht sind diese oxidiert oder verkalkt.
    Wenn das nicht hilft, dann könnte die Elektronikbox eine Fehlfunktion haben
    (Relais für die Füllstandssteuerung Kontakte verbrannt)

Thema:

Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magiga S MN - keine automatische Abschaltung bei zu niedrigem Wasserstand - Ähnliche Themen

1. Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe

Bezzera Hobby überhitzt - Hilfe: Hallo, unsere geliebte Bezzera Hobby heizt, das grüne Licht geht nicht an und sie hört nicht mehr auf zu heizen. Der Druckschlauch (49) ist dann...
  2. Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung

Duschsieb Gastroback 42609 Advanced S / Sage Duo Temp entnehmen zur Reinigung: Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Gastroback 42609 Advanced S (baugleich mit Sage Duo Temp) das Duschsieb zur Reinigung entnehmen. Es hat...
  3. Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität

Rocket vs Bezzera - E61 Kesselqualität: Hallo liebe Community, da dies mein erster Post im Forum ist, stelle ich mich kurz vor. Wer zum technischen Part springen möchte, kann den...
  4. Bezzera Magica entkalken und fetten

Bezzera Magica entkalken und fetten: Hallo, ich habe gestern den Sieb des Wasserbezuges gereinigt und dabei gesehen das eine Menge kleinerkörniger Kalk das Sieb "verstopft" hat. Ich...
  5. [Tausche] EKK43 gegen EK43 S

EKK43 gegen EK43 S: Ich muss mich wohnungsbedingt etwas verkleinern. Daher biete ich meine EKK43 zum Tausch gegen eine EK43 S an. Verbaut sind türkische Mahlscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden