Bezzera Matrix DE Rückspühlventil

Diskutiere Bezzera Matrix DE Rückspühlventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! seit ein paar Tagen macht meine Bezzera Matrix DE Probleme. - Beim normalen Espressobezug kommt schon Wasser aus dem...

  1. #1 Andaryon, 26.12.2021
    Andaryon

    Andaryon Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    seit ein paar Tagen macht meine Bezzera Matrix DE Probleme.
    - Beim normalen Espressobezug kommt schon Wasser aus dem Rückspühlventil, bevor der Druck abgebaut werden sollte.
    -Auch das automatische Spühlprogramm funktioniert nicht mehr, da vermutlich nicht genug druck aufgebaut werden kann, da schon vorzeitig Wasser durch das Ventil austritt.
    -Während sich eigentlich Druck aufbauen sollte, ist auch eine etwas metallischer Klang zu hören.

    Meine aktuelle Vermutung wäre Kalk im 3-Wege-Vetil.. hatte schon mal jemand das Problem?

    LG und schöne Feiertage!
     
  2. #2 langbein, 26.12.2021
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Auf jeden Fall scheint der Fehler in dem Vergil zu liegen. Ob jetzt eine Verkalkung vorliegt oder irgendein Krümel im Weg ist, ist fast egal. Eine Reinigung wäre einen Versuch wert.
     
Thema:

Bezzera Matrix DE Rückspühlventil

Die Seite wird geladen...

Bezzera Matrix DE Rückspühlventil - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?

    Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?: Servus. Ich habe noch Dunkel in Erinnerung, dass vor Jahren die BZ Gruppe für Einsteiger angepriesen wurde und die E61 für Fortgeschrittene. Zu...
  3. Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE

    Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei meiner Bezzera Matrix Duo DE wird, nachdem ich das Blindsieb eingesetzt habe...
  4. [Verkauft] Bezzera Matrix [verkauft]

    Bezzera Matrix [verkauft]: Die Maschine habe ich neu vor ca. 1.5 Jahren bei Galaxus gekauft. Sie wurde ausnahmslos ab der ersten Sekunde immer mit Mineralwasser/gefiltertem...
  5. Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf

    Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf: Seit heute Morgen wird die Brühgruppe nicht mehr heiß, die Temperatur schwankt zwischen 27 und 30 Grad. Die Dampfdüse läuft und aus dem Wasserhahn...