Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

Diskutiere Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung: Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken Die zu programmierende...

  1. #1 scarab0, 04.09.2022
    scarab0

    scarab0 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ich befolge die Schritte der Bedienungsanleitung:

    1. Taste für manuellen Bezug gedrückt halten, bis sie anfängt zu blinken
    2. Die zu programmierende Taste drücken und Bezug starten
    3. Zum Speichern die zu programmierende Taste erneut betätigen

    Soweit so gut. Ich habe jedoch beim "Probelauf" ohne Sieb festgestellt, dass die Bezugsdauer immer nach ca. 6 Sekunden stoppt. Hat sonst jemand das Problem?
     
  2. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    1.769
    Welche "Menge" hast Du denn gespeichert ?
     
  3. #3 scarab0, 04.09.2022
    scarab0

    scarab0 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    25-27 Sekunden. Mehrfach versucht.
     
  4. #4 Phoenixxx3, 04.09.2022
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Bei der Matrix/Duo DE programmiert man ein Volumen (bzw. die Anzahl der Impulse eines Flowmeters). Programmierung funktioniert nur bei einem Bezug mit Kaffee richtig.
     
  5. #5 André68, 05.09.2022
    André68

    André68 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    675
    Normal. Ohne Sieb und Kaffee läuft die gleiche Menge in viel kürzerer Zeit durch. Es ist eine Mengenautomatik und keine Zeitautomatik.
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Matrix Duo DE, Mengenprogrammierung defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?

    Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?: Servus. Ich habe noch Dunkel in Erinnerung, dass vor Jahren die BZ Gruppe für Einsteiger angepriesen wurde und die E61 für Fortgeschrittene. Zu...
  3. Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE

    Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei meiner Bezzera Matrix Duo DE wird, nachdem ich das Blindsieb eingesetzt habe...
  4. [Verkauft] Bezzera Matrix [verkauft]

    Bezzera Matrix [verkauft]: Die Maschine habe ich neu vor ca. 1.5 Jahren bei Galaxus gekauft. Sie wurde ausnahmslos ab der ersten Sekunde immer mit Mineralwasser/gefiltertem...
  5. Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf

    Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf: Seit heute Morgen wird die Brühgruppe nicht mehr heiß, die Temperatur schwankt zwischen 27 und 30 Grad. Die Dampfdüse läuft und aus dem Wasserhahn...