Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig

Diskutiere Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Über die Suche habe ich nichts gefunden. Standardmäßig steht der Druck bei 1bar, ich beziehe einen Espresso, der Druck bleibt gleich. Dann möchte...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Über die Suche habe ich nichts gefunden. Standardmäßig steht der Druck bei 1bar, ich beziehe einen Espresso, der Druck bleibt gleich. Dann möchte ich Milch aufschäumen und schwupps fällt der Druck sofort auf 0,5 bar. Was könnte kaputt sein?
     
  2. #2 XeniaEspresso, 11.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das Entlüftungsventil.

    Ich schätze beim 2. Aufschäumen ist das wieder ok.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Ja! Das stimmt. Das heißt es hängt oder?
     
  4. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ja, bleibt kleben und geht beim Abkühlen nicht auf.

    Grüße
    Rainer
     
  5. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen.
     
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    [​IMG] So, jetzt habe ich das neue Ventil und habe zwei Fragen.
    a) Mein Händler meinte, dass da entweder eine Teflondichtung drin ist oder ich mit Teflonband abdichten sollte. Nun habe aber keinen Teflonring am Gewinde und Teflonband war da auch nicht. Sollte ich dennoch abdichten?

    b) Hier ein Bild meines alten Ventils. Ist das normal, dass das so ausschaut nach 1,5 Jahren?

    Edith: Oh man, wieso werden denn Bilder nicht automatisch runterscalliert. Sorry, bekomme es auch nicht mehr geändert. Ich komme mit dieser Forensoftware einfach nicht klar :(
     
  7. #7 XeniaEspresso, 18.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Aus demVentil spritzt halt beim Aufheizen auch immer etwas Wasser. So gesehen ist das 'normal'.

    Ich habe bei diesen Ventilen bei den Bezzeramaschinen noch nie Teflondichtungen gesehen. Ich würde sowas abdichten aber fest verschraubt mag es auch ohne gehen.
     
Thema:

Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Dampfdruck fällt schlagartig - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt

    Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt: Liebes Forum. meine Bezzera Mitica macht seit einiger Zeit Probleme mit dem Dampf ! Die Maschine heizt suffizient auf, Brühdruck wird problemlos...
  2. Bezzera Mitica Top PID - Dampfdruck?

    Bezzera Mitica Top PID - Dampfdruck?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwundert, da meine Dampfdüse beim Milchschaum machen gerne mal "kreischt". Das wird teils unheimlich laut. Bei...
  3. Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab

    Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab: An meiner Bezzera Mitica versttärkt sich zunehmend folgendes Phänomen: Der Dampfdruck fällt, nach guter Aufheizung, bei Betätigung des...
  4. Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica)

    Problem mit Dampfdruck nach dem Einschalten (Zweikreiser, Bezzera Mitica): Hallo zusammen, trotz Suche im Forum werde ich nicht Herr dieses Problems. Seit neuestem passiert nach jedem Einschalten meiner Bezzera Mitica...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...