Bezzera Mitica Druckabfall

Diskutiere Bezzera Mitica Druckabfall im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...

1. #1 Exxpresso, 26.05.2020
    Exxpresso

Exxpresso Mitglied

Hallo
    Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun hat sie nur noch 4 Bar Pumpendruck. Jetzt habe ich die Pumpe ersetzt (hatte noch eine rumliegen) jedoch bleibt der Druck auf 4 Bar. Was ist da def. gegangen? Danke für eine Rückmeldung!

2. #2 Pinguru, 27.05.2020
    Pinguru

Pinguru Mitglied

Evtl. hat das Überdruckventil etwas mit dem Problem zu tun. Das Überdruckventil ist ein T-Förmiges Ventil was den Brühdruck mithilfe einer Federvorspannung begrenzt. Der Schlauch, welcher in den Wassertank zurückführt, ist an eben dieses Überdruckventil angeschlossen. So kann man es leicht finden.
    Um da ranzukommen muss man die Edelstahlhaube der Maschine abnehmen.
    Möglicherweise ist die Feder im OPF kaputt oder es hat sich gelockert. Letzteres fände ich aber eher unwahrscheinlich.
    Das ist das erstbeste was mir zu dem Problem einfällt.

Thema:

Bezzera Mitica Druckabfall

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Druckabfall - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento

Bezzera BZ10 / Rocket Appartamento: Hallo liebes Forum, Ich suche eine der oben genannten Maschinen - am besten im Großraum Nürnberg. Ansonsten nur wenn ein Versand möglich ist....
  2. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  3. [Verkaufe] Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet

Espressomaschine Bezzera BZ99 (schwarz/Bj. 2004) - komplett überarbeitet: Hallo zusammen, ich biete eine gebrauchte, frisch gewartete "Bezzera BZ99" (DER Klassiker!) im einwandfreien Zustand zum Verkauf an. Die gut...
  4. Mitica Top Geräusch

Mitica Top Geräusch: Hallo, bin auf der Suche nach der Erklärung für eine Geräusch. ich habe mir eine gebrauchte Mitica Top mit Rotatonspumpe gekauft im Dezember...
  5. Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad

Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Thema bzw. Problem. Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer einer Bezzera Magica in Kombination...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden