Bezzera Mitica Erstinbetriebnahme

Diskutiere Bezzera Mitica Erstinbetriebnahme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Zu diesem Thema (Bezzera Unica Erstinbetriebnahme) gab es schon mal einen Beitrag vor 5 Jahren aber ohne Lösung. Wir sind jetzt stolze...

  1. #1 Oliver Klein, 12.12.2020
    Oliver Klein

    Oliver Klein Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Zu diesem Thema (Bezzera Unica Erstinbetriebnahme) gab es schon mal einen Beitrag vor 5 Jahren aber ohne Lösung. Wir sind jetzt stolze Besitzer einer Bezzera Mitica und ich bin jetzt doch sehr erstaunt, was Bezzera zur Erstinbetriebnahme schreibt:
    Beim ersten Einschalten bzw. nach längerer Nichtbenutzung (ca. 7 Tage)
    1) Einschalter der Maschine und Erhitzen (wie in Anleitung beschrieben)
    2) 12 Stunden abwarten
    3) Bei eingerastetem,............Siebträger, mindestens 30 Sekunden lang die Ausgabe einschalten.....
    4) Das Wasser vollständig aus dem Boiler ablassen. Dazu den Wasserhahn und den Dampfhahn betätigen und das Wasser in einen Behälter abfließen lassen
    Die Arbeitsgänge der Punkte 2 bis 4 wiederholen und dabei sicherstellen, dass folgende Bedingungen gegeben sind:
    - Die Maschine muss stets eingeschaltet sein
    - .....................

    Das steht da also und ich kann nicht glauben, dass das der Ernst von Bezzera ist. Das würde ja bedeuten, dass ich die Maschine insg. 24 Stunden anlassen müsste. Kann das sein? Wer weiß etwas dazu inzwischen?
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    ich kenne die Mitica zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe mir aber aus reinem Interesse die original-Bedienungsanleitung online durchgelesen.
    Aber ich finde die von Dir bezeichnete Vorgehensweise dort weder auf deutsch, noch auf englisch oder französisch.
    https://www.stoll-espresso.de/media/pdf/47/bb/bc/Bezzera-Magica-Mitica-Bedienungsanleitung.pdf
    Oder habe ich da etwas überlesen?
    ;)
     
  3. #3 Oliver Klein, 13.12.2020
    Oliver Klein

    Oliver Klein Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit mind. 5 Jahren liegt den Maschinen ein Extrazettel bei.

    Grüße
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Und dieser stammt auch von Bezzera?
    (und ist dann ggf. in mehreren Sprachen abgefasst)
    Oder ist der ggf. von einem hierzulande ansässigen Händler beigelegt worden?
    Was hält Dich denn davon ab einfach mal bei Bezzera direkt anzufragen?

    Von dort solltest Du doch die kompetenteste Antwort bzw. Erklärung erhalten.
     
Thema:

Bezzera Mitica Erstinbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Erstinbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...