Bezzera MITICA - Kesseltemp. erhöhen

Diskutiere Bezzera MITICA - Kesseltemp. erhöhen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nur eine kurze Frage um wirklich sicher zu gehen. Mein Röster hat mir empfohlen, die Röstung etwas heißer zu extrahieren. Dazu würde ich...

1. #1 BOHNENPROJEKT, 14.06.2019
    BOHNENPROJEKT

BOHNENPROJEKT Mitglied

Hallo,

nur eine kurze Frage um wirklich sicher zu gehen. Mein Röster hat mir empfohlen, die Röstung etwas heißer zu extrahieren. Dazu würde ich jetzt gerne bei meiner Bezzera MITICA TOP den Kesseldruck um 0,1 Bar erhöhen.
    Dazu nun meine Frage:

Bin ich da richtig dass ich unter der gelben Abdeckung an der Schraube in Richtung " + " drehen muss??

Derzeit habe ich eine Kesseldruck von 1,2 Bar... Würde mal 1,25 oder 1,3 versuchen wollen.

Kann mir aus Erfahrung jemand sagen, "wieviel" gedreht werden muss?? Also 1/8 oder 1/4 Umdrehung oder eine ganze??

Vielen DANK für hilfreiche Antworten.

IMG_20190614_141230.jpg

2. brrrt

brrrt Mitglied

Korrekt. 1/8 wird vermutlich schon zu viel sein. Markiere dir die Stellung der Schraube vor dem Drehen, dann hast du eine Referenz bzw. ein Fallback.

vectis und AeroBTM gefällt das.
Thema:

Bezzera MITICA - Kesseltemp. erhöhen

Die Seite wird geladen...

Bezzera MITICA - Kesseltemp. erhöhen - Ähnliche Themen

1. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  2. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  3. Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?

Kaufberatung: Rancilio Silvia oder Bezzera BZ10?: Hallo Kaffee-Netzler, nachdem ich mich hin und her gelesen habe, fällt die Entscheidung für eine Espressomaschine immer noch schwer. In der...
  4. Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen

Bezzera Unica PID - Geräusche beim Aufheizen: Hallo, ich beobachte bei meiner 2 Jahre alten Bezzera Unica seit einigen Wochen folgendes: direkt nach dem Anschalten (nach 3 sec) am Morgen...
  5. Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.

Bezzera Medea Druckaufbau beim Aufheizen.: Hm,... nun habe ich endlich meine Maschine gefunden. Es ist eine Bezzera Medea. Ich habe sie erst für eine ECM Mechanika III gehalten, Embleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden