Bezzera Mitica lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Bezzera Mitica lässt sich nicht einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum! Meine Bezzera Mitica (hab sie von einem Freund geschenkt bekommen), lässt sich nicht einschalten. Beim Betätigen des...

  1. #1 madonlee, 24.01.2022
    madonlee

    madonlee Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!
    Meine Bezzera Mitica (hab sie von einem Freund geschenkt bekommen), lässt sich nicht einschalten. Beim Betätigen des Ein/Ausschalters leuchten die 2 Lichter kurz auf, es ist ein Relais Klacken zu hören, dann ist alles still.
    Wasser ist eingefüllt. Kann mir wer helfen? Was kann hier die Ursache sein?
     
  2. #2 SanCoffea, 24.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    oft ein Fehler beim Tanksensor: Kontrolliere mal den Stecker mit dem orangenen Kabel, das an der Tankaufnahme angebracht ist.
     
  3. #3 madonlee, 25.01.2022
    madonlee

    madonlee Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, habe alles kontrolliert, der Stecker war's leider nicht (Kabel habe ich auch durchgemessen)... Ich hab die Pumpe im Verdacht, möchte sie aber nicht einfach ohne Prüfung austauschen, um dann festzustellen, dass das Problem ganz wo anders liegt.... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
     
  4. #4 SanCoffea, 25.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    31
    Wenn es die Pumpe wäre, müßte die Maschine ja heizen...Hast Du das orangene Kabel mal mit der Erdung verbunden (Gehäuse)
     
    Londoner gefällt das.
  5. #5 Londoner, 25.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Wie kommst du auf die Pumpe? Selbst wenn die durch wäre, sollte die Maschine heizen.
    Es sei denn, der Maschine fehlt der richtige Wasserstand im Kessel und sie versucht nach dem Einschalten den Kessel
    mit der Pumpe zu füllen (welche aber nicht funktioniert).
    Meine aber dennoch, dass zumindest das grüne Lämpchen dann an bleiben sollte.

    Wie oben schon erwähnt, würde ich auch mal das Tankkabel direkt mit Masse verbinden und schauen,
    ob es dann funktioniert.

    Testhalber kannst du auch mal das Kabel der Niveausonde auf dem Kessel kurz abziehen und schauen, ob sich
    dann irgendwas verändert.

    Könnte (!) aber auch am Relais liegen...siehe:
    Bezzera Magica schaltet sich aus und wieder ein
    Kriegt man für ca. 15€ bei Reichelt, Conrad, etc.

    Was sagt er denn dazu?
    Hatte er das Thema auch (und hat sie deshalb verschenkt) oder ist die Problematik nun frisch bei dir aufgetreten?
     
  6. #6 madonlee, 25.01.2022
    madonlee

    madonlee Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge. Werde mal testen und dann berichten. Der Freund hatte das Problem ursprünglich nicht, hat die Maschine allerdings übersiedelt und als er sie mir vorführen wollte, ging sie nicht an. Möglicherweise beim Transport aufgetreten....
     
Thema:

Bezzera Mitica lässt sich nicht einschalten

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug

    Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug: Hallo community. Ich besitze seit 2 Jahren eine Bezzera Mitica Top PID. Ansich bin ich mit dem guten Stück ganz zufrieden. Abgesehen von der...
  2. Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

    Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...