Bezzera Mitica Manometer flattert

Diskutiere Bezzera Mitica Manometer flattert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, das linke Manometer bei meiner Maschine, hält den Zeiger beim Bezug, nicht konstant auf der Druckanzeige, sondern flattert wie...

  1. #1 suniles, 14.12.2014
    suniles

    suniles Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das linke Manometer bei meiner Maschine, hält den Zeiger beim Bezug, nicht konstant auf der Druckanzeige, sondern flattert wie wild (ultraschnell) hin und her.

    Woran kann das liegen?

    Danke und viele Grüße,

    suniles
     
  2. #2 XeniaEspresso, 14.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Neue Maschine?
     
  3. #3 suniles, 14.12.2014
    suniles

    suniles Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wird im Februar 1 Jahr alt.
     
  4. #4 gunnar0815, 14.12.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Liegt an der Dämpfung bzw. an der nicht Dämpfung. Der Druck bei einer Pumpenmaschine ist so ungleich.
    Das Messgerät muss dafür richtig gedämpft sein dann zeigt es nicht die Druckschwankungen sondern nur den Druck an.
    Es gibt mehrere Möglichleiten der Dämpfung. Bei den kleinen Maschinen sind meistens lange dünne Anschlüsse (glaube mit Luft drin dämpft es besser), gibt es auch mit Düse und dahinter wieder ein größeren Wasservolumen.
    Vielleicht ist bei dir Wasser rein gelaufen? Oder die Dämfung fehlt einfach.

    Gunnar
     
Thema:

Bezzera Mitica Manometer flattert

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Manometer flattert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar

    Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar: Hallo ich nenne seit 2,5 Jahren eine Bezzera Mitica mein eigen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Bezzera. Seit...
  3. Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

    Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar: Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...
  4. Manometer Pumpe Bezzera Mitica ...

    Manometer Pumpe Bezzera Mitica ...: Hallo Zusammen, habe meine Mitica erst seit einer Woche. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Das Manometer für den Druck der Pumpe geht nach dem...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...