Bezzera Mitica MN S kein Druck

Diskutiere Bezzera Mitica MN S kein Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich benötige dringend Hilfe: Meine Mitica baut keinen Druck mehr auf. Nach dem Einschalten hört man das Magnetventil klacken....

  1. Alwin

    Alwin Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich benötige dringend Hilfe:
    Meine Mitica baut keinen Druck mehr auf.
    Nach dem Einschalten hört man das Magnetventil klacken. Strom und Wasser Led leuchten. Es ist auch genügend Wasser vorhanden. Aber die Vibrationspumpe schaltet nicht wie gewohnt ein. Die Brühgruppe wird auch nicht heiß. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
  2. #2 SanCoffea, 30.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Schaltet denn die Heizung ein? Hat der Kessel Druck?
     
  3. Alwin

    Alwin Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Heizung schaltet nicht ein und der Kessel hat auch keinen Druck.
     
  4. #4 SanCoffea, 30.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Dann tippe ich auf einen Kontaktfehler für die Kesselfüllstandsonde MINIMUM (Grünes Kabel).. Prüfe mal den Anschluß oben am Kessel.
     
  5. Alwin

    Alwin Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das grüne Kabel abziehe geht die Füllstandslampe aus. Ich vermute der Füllstand wird korrekt erfasst. Woran könnte es noch liegen?
     
Thema:

Bezzera Mitica MN S kein Druck

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica MN S kein Druck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck

    Bezzera Mitica Top PID - Kesselmanometer meldet keinen Druck: Liebe Forum-Mitglieder, nach zwei Jahrzehnten Quickmill Thermoblock Maschinen (3035 + 3004), durchläuft gerade eine Bezzera Mitica Top PID das...
  2. Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt

    Bezzera Mitica, Dampfdruck fällt ab und kein Wasser aus Wasserlanze, Vakuumventil schon gereinigt: Liebes Forum. meine Bezzera Mitica macht seit einiger Zeit Probleme mit dem Dampf ! Die Maschine heizt suffizient auf, Brühdruck wird problemlos...
  3. Bezzera Mitica Top zieht kein Wasser im Kessel

    Bezzera Mitica Top zieht kein Wasser im Kessel: Hallo liebe Gemeinde, meine Bezzera Mitica Top zieht seit heute Morgen, nachdem ich den Kessel komplett geleert habe, kein Wasser mehr. Pumpe...
  4. Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss

    Bezzera Mitica Top - kein Wasserbezug, wenn Maschine heiss: Hallo Zusammen Bei meiner zweijährigen Mitica Top PID habe ich folgendes Problem: Sobald die Maschine schön heiss ist (ca. 10 minuten nach dem...
  5. Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug

    Bezzera Mitica Top - kein Druckausgleich nach dem Bezug: Hallo liebe Kaffe Gemeinde, da mir hier schon sehr oft und effektiv geholfen wurde möchte ich mein Glück nochmal versuchen. Leider habe ich...