Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

Diskutiere Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe seit 2 Woche mächtig Spass mit meiner neuen Mitica. Seit gestern tritt jedoch vermehrt ein hochfrequentes Pfeifen / Quietschen...

  1. Tomi79

    Tomi79 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Leute,

    habe seit 2 Woche mächtig Spass mit meiner neuen Mitica. Seit gestern tritt jedoch vermehrt ein hochfrequentes Pfeifen / Quietschen beim Bezug ab ca. 10 bar auf. Soweit ich es lokalisieren kann, kommt es aus der Maschiene links unten. Das gleiche passiert beim Rückspülen.

    Was könnte das sein? Wir haben zwar sehr hartes Wasser und der Kalkfilter ist erst heute eingetrofen....jedoch wäre das doch etwas zu früh für ein Kalkproblem oder?

    Danke für die Antworten!

    Tomi
     
  2. #2 Gandalph, 06.04.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

    hört sich nach Expansionsventil an?!

    - vielleicht hilft, wenn du es ein wenig bewegst ?! - sprich mal zu und wieder aufschrauben ! Danach den Druck wieder wie gewohnt einstellen!

    liebe grüße...
     
  3. #3 XeniaEspresso, 06.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    AW: Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

    Ich denke auch dass es das Expansionsventil ist. Es ist aber unten rechts:
    [​IMG]

    Einfach etwas zudrehen und gut ist es (meist).
     
  4. Tomi79

    Tomi79 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

    Hallo,

    danke für die Antworten. Wenn ich dass Ventil weiter reindrehe, wird sich da nicht der Brühdruck erhöhen?
     
  5. #5 XeniaEspresso, 08.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.188
    AW: Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

    Ja. Einen Tod stirbt man :)

    Im Ernst: das ist nicht wirklich wichtig und nicht alle Expansionsventile lassen sich quitschfrei verstellen.
     
  6. #6 airtime, 16.12.2016
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Meine Mitica hat nach einem halben Jahr angefangen zu quietschen. Immer beim Druckaufbau kurz bevor sie den Brühdruck erreicht hat. Bei mir hat eine Entkalkung geholfen
     
Thema:

Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica pfeift/quietscht beim Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...