Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich

Diskutiere Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Kaffenetz, ich bin seit längerer Zeit am mitlesen und habe schon viele meiner Probleme durch euren Input lösen können, also vielen Dank!...

  1. #1 sergejfairlich, 07.06.2016
    sergejfairlich

    sergejfairlich Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Kaffenetz,

    ich bin seit längerer Zeit am mitlesen und habe schon viele meiner Probleme durch euren Input lösen können, also vielen Dank! Allerdings habe ich auf mein aktuelles Problem mit meiner Mitica noch keine Antwort im Netz gefunden.

    Ich habe seit kurzem eine gebrauchte Bezzera Mitica S, welche ein Jahr mit normalem Leitungswasser betrieben wurde.
    Bei einem Bezug mit einem Verhältnis von 1:2 bei ~ 25 Sek. steigt nun das Manometer für den Pumpendruck bis zur Maximalanzeige (über 16 Bar) und bleibt dort hängen. (Ich nutze ein 15g VST Sieb und habe bereits mit 15-16g befüllt, immer das gleiche Ergebnis.)
    Bei einem Leerbezug messe ich einen Pumpendruck von ~ 9 Bar.
    Das Duschsieb habe ich schon demontiert und gereinigt.

    Könnte der Druckaufbau an der Verkalkung der Maschine liegen und was für einen Entkalkvorgang würdet ihr empfehlen? Man liest ja viel dazu, dass Durchlaufentkalken nicht empfohlen wird und die Maschine eher auseinander zu nehmen ist. Gibt es Bauteile die ich zwecks Demontage austauschen sollte? Hat jemand eine gute Anleitung für die Demontage bzw. das Entkalken?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 sergejfairlich, 07.06.2016
    sergejfairlich

    sergejfairlich Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Entschuldigung, falscher Thread, ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich den Beitrag verschieben oder löschen kann
     
Thema:

Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar

    Bezzera Mitica Top - Pumpendruck nicht mehr verstellbar: Hallo liebe Gemeinde, ich habe zwar viele Beiträge gefunden aber leider keine Lösung bzw. Antworten dazu. Die Mitica Top 2013 läuft mit...
  2. Pumpendruck an Bezzera Mitica

    Pumpendruck an Bezzera Mitica: Liebe Forenten, bei meiner Mitica (Vibrationspumpe, Tank) habe ich heute diese Beobachtung gemacht (keine Ahnung, wie lange das schon so ist, da...
  3. Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich

    Bezzera Mitica Pumpendruck steigt unaufhörlich: Liebes Kaffenetz, ich bin seit längerer Zeit am mitlesen und habe schon viele meiner Probleme durch euren Input lösen können, also vielen Dank!...
  4. Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb)

    Pumpendruck Bezzera Mitica (Tankbetrieb): Hallo liebe Baristi, ich habe meine erste Siebträgermaschine (eine Bezzera Mitica mit Tankbetrieb) erst vor wenigen Tagen gekauft – und sie hält...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...