Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht

Diskutiere Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit tritt ständig etwas Dampf / Wasser aus, was dazu führt, dass der Tank über den Tag leergesaugt wird. Am Anfang...

1. #1 olzen911, 17.09.2016
    olzen911

olzen911 Mitglied

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit tritt ständig etwas Dampf / Wasser aus, was dazu führt, dass der Tank über den Tag leergesaugt wird. Am Anfang habe ich noch die Einstellschraube etwas herausdrehen können - das reicht nun nicht mehr.

Ideen was hier kaputt ist? Dichtung? Reparatur selbst durchführbar?

Danke
    Olzen

2. #2 Ralfpresso, 01.10.2016
    Ralfpresso

Ralfpresso Mitglied

Hall auch! Ich würde mal den Hahn anschauen. Evtl ist dirn nur etwas Kalk oder so drin und verhindert das komplette abschließen. Im Schlimmsten Fall ist die Dichtung kaputt - und die Kostet ja auch nicht die Welt. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte es nicht zu schwierig sein.

Schau mal auf die Explosionszeichnung

VG Ralf

Thema:

Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

1. Gastroback 42609 S dampft nach dem einschalten.

Gastroback 42609 S dampft nach dem einschalten.: Hallo, hab seit heute dass Problem dass die Wassertemperatur beim Espresso Bezug viel zu hoch ist. Meine Maschine dampft permanent. Ansonsten...
  2. Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe

Bezzera BZ10 - es läuft kein Wasser mehr aus derBrühgruppe: Hallo, hab seit Tagen das Problem, dass die Maschine gefühlt einige Minuten braucht bis der Kaffeebezug startet und dann auch nur ganz schwach,das...
  3. Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID

Vergleich Rocket Mozzafiato/R vs. Bezzera Mitica top PID: Hallo zusammen, seit längerem beschäftige ich mich dem Erwerb einer der beiden oben genannten Maschinen und sobald ich mich entschieden habe und...
  4. BFC Junior - Kessel undicht?

BFC Junior - Kessel undicht?: Hi, Ich habe eine gebrauchte BFC Junior bekommen, die einige Zeit nicht verwendet wurde. Nachdem ich dem Wasserdetektor und entsprechendem...
  5. Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht

Bezzera Espresso und Cappuccino Tasse gesucht: Hallo, ich suche original Bezzera Espresso und Cappuccino Tassen. Vielleicht will ja jemand seine los werden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden