Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht

Diskutiere Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, seit einiger Zeit tritt ständig etwas Dampf / Wasser aus, was dazu führt, dass der Tank über den Tag leergesaugt wird. Am Anfang...

  1. #1 olzen911, 17.09.2016
    olzen911

    olzen911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit tritt ständig etwas Dampf / Wasser aus, was dazu führt, dass der Tank über den Tag leergesaugt wird. Am Anfang habe ich noch die Einstellschraube etwas herausdrehen können - das reicht nun nicht mehr.

    Ideen was hier kaputt ist? Dichtung? Reparatur selbst durchführbar?

    Danke
    Olzen
     
  2. #2 Ralfpresso, 01.10.2016
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Hall auch! Ich würde mal den Hahn anschauen. Evtl ist dirn nur etwas Kalk oder so drin und verhindert das komplette abschließen. Im Schlimmsten Fall ist die Dichtung kaputt - und die Kostet ja auch nicht die Welt. Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte es nicht zu schwierig sein.

    Schau mal auf die Explosionszeichnung

    VG Ralf
     
Thema:

Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?

    Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?: Hallo zusammen, seit 2018 bin ich Besitzer der Bezzera Mitica S. Seit kurzer Zeit entweicht aus der Dampflanze ständig Dampf (sofern die...
  2. Dampflanze tropft - Bezzera Mitica

    Dampflanze tropft - Bezzera Mitica: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem dass der Dampf'hahn' nicht dicht ist. Habe schon sämtliche Dichtungen erneuert, aber das...
  3. Dampflanze bei Bezzera Mitica abgefallen - was tun?

    Dampflanze bei Bezzera Mitica abgefallen - was tun?: Hallo an alle, bei unserer Bezzera Mitica (Festwasser) ist jetzt mehrfach die Dampflanze abgefallen. Trotzdem sich mittlerweile zahlreiche...
  4. Bezzera Mitica Dampflanze tropft

    Bezzera Mitica Dampflanze tropft: Hallo, bei meiner Bezzera tropft es an der Dampflanze - und zwar aus dem Gelenk. Dichtung an der Verschraubung hab ich schon getauscht. Bringt...
  5. Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

    Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer Mitica. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass an der Stelle,...