Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?

Diskutiere Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit 2018 bin ich Besitzer der Bezzera Mitica S. Seit kurzer Zeit entweicht aus der Dampflanze ständig Dampf (sofern die...

Schlagworte:
  1. #1 Barista2705, 29.08.2022
    Barista2705

    Barista2705 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2018 bin ich Besitzer der Bezzera Mitica S. Seit kurzer Zeit entweicht aus der Dampflanze ständig Dampf (sofern die Maschine angeschaltet ist) obwohl der Hebel nicht betätigt wird - habt ihr ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand woran das liegen könnte?

    VG
     
  2. #2 Londoner, 29.08.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Hallo,

    - Kalkablagerungen am Ventilsitz, so dass die Dichtung im Ventil nicht mehr einwandfrei abdichten kann
    - Dichtung verschlissen
    - Schließmechanismus im Ventil nicht mehr optimal eingestellt (= Ventil schließt nicht mehr optimal)
    - Kipphebel zu "stramm" aufgeschraubt, so dass das Ventil auch bei nicht betätigtem Hebel immer leicht geöffnet ist

    Entweder einmal entkalken, aber aus meiner Sicht besser sich das Innenleben des Ventils einmal genauer anzusehen
    und das Thema dann gezielt zu beheben.
    Vielleicht hilft dir die Detailzeichnung dazu: Bezzera günstig Kaufen Spezialist für Kaffeemaschinen
    (Die entsprechende Dichtung ist hier die Nr.10).
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht

    Bezzera Mitica S - Dampflanze undicht: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit tritt ständig etwas Dampf / Wasser aus, was dazu führt, dass der Tank über den Tag leergesaugt wird. Am Anfang...
  2. Dampflanze tropft - Bezzera Mitica

    Dampflanze tropft - Bezzera Mitica: Hallo, ich habe bereits seit längerer Zeit das Problem dass der Dampf'hahn' nicht dicht ist. Habe schon sämtliche Dichtungen erneuert, aber das...
  3. Dampflanze bei Bezzera Mitica abgefallen - was tun?

    Dampflanze bei Bezzera Mitica abgefallen - was tun?: Hallo an alle, bei unserer Bezzera Mitica (Festwasser) ist jetzt mehrfach die Dampflanze abgefallen. Trotzdem sich mittlerweile zahlreiche...
  4. Bezzera Mitica Dampflanze tropft

    Bezzera Mitica Dampflanze tropft: Hallo, bei meiner Bezzera tropft es an der Dampflanze - und zwar aus dem Gelenk. Dichtung an der Verschraubung hab ich schon getauscht. Bringt...
  5. Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze

    Neue Bezzera Mitica - Probleme mit der Dampflanze: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich bin seit gut einem Monat stolzer Besitzer einer Mitica. Nun ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass an der Stelle,...