BEZZERA Mitica S MN: Defekt der Wasserstandsanzeige

Diskutiere BEZZERA Mitica S MN: Defekt der Wasserstandsanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das einfachste ist die Wasserstandsfühler zu brücken. Macht der Deutschland-Distributor/Service (Espresso-Perfetto) meines Wissens so. Hatte das...

  1. #21 Bierschinken, 15.12.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Das einfachste ist die Wasserstandsfühler zu brücken.
    Macht der Deutschland-Distributor/Service (Espresso-Perfetto) meines Wissens so.
    Hatte das Problem auch und seit dem brücken der Kontakte eben nicht mehr.
     
  2. #22 kau.welk, 26.12.2019
    kau.welk

    kau.welk Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe leider auch das selbe Problem.
    Könntet Ihr mir bitte auch ein Foto zusenden.
    [email protected]

    vielen Dank
     
  3. Tim84

    Tim84 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hey gibt es diese Foto noch? :-D dann bitte auch eine email an mich :)
    lg
     
  4. gnidnu

    gnidnu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    7
    So müsste das gemeint sein:

    [​IMG]

    Ich bezweifel aber, dass die Position der U-Scheibe entscheidend ist.
    Wenn die von innen nach außen versetzt wird, verändert sich zwangsläufig auch die Position der Mutter und ein bislang von Wasser weitgehend unberührter Bereich wird schlichtweg freigelegt. Meistens ist es nämlich eine Kombination aus Oxidation, Verkalkung und evtl. Biofilm, die den Leitwert der Schraube erheblich herabsetzt und zu den üblichen Problemen bei der Tankwasserstandsanzeige führt.
    Arbeite bei einem Händler, wo wir doch ziemlich häufig mit diesem Problem zu tun haben. Anschleifen oder bürsten reicht idR zur Behebung aus, solange denn auch die Bleche den Kontakt zur Schraube halten. Selten ist es mal eine Verformung des Tanks und damit ein Problem mit dem durchgängigen Kontakt der Blechflügel.
     
    caffenero gefällt das.
  5. Tim84

    Tim84 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Also du hattest recht mit dem Reinigen der Schrauben. Habe den Wasserbehälter mal entnommen und mit einer Bürste gereinigt. Siehe da, der Fehler bzw. das einfache Ausgehen der Maschine hat sich erstmal erledigt. :) Bin gespannt wie lange. Solang es nicht lästig wird ist es ja ok. Es erinnert daran den Behälter von Zeit zu Zeit zu reinigen :-D
     
    gnidnu gefällt das.
  6. #26 caffenero, 06.06.2020
    caffenero

    caffenero Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Habe seit 2 Monaten meine Magica und Habe Jetzt das Problem auch,habe anhand von dem Foto die Schrauben
    am Wassertank gereinigt und wieder festgeschraubt.
    Hoffe das es damit behoben ist.
    Viele Liebe Grüße an euch alle da draußen
    Danke wie immer für eure Tipps und Tricks.
     
  7. #27 ATKlein, 04.12.2020
    ATKlein

    ATKlein Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir das gleiche Problem - hat jemand schon eine anhaltende Lösung gefunden? Ausser zu überbrücken? Regelmäßig mit Stahlwolle anrauhen?
     
Thema:

BEZZERA Mitica S MN: Defekt der Wasserstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Mitica S MN: Defekt der Wasserstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...