Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab

Diskutiere Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen bei meiner Mitica S von Bezzera schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Soblad ich die Maschine einschalte läuft die Pumpe und hört auch...

  1. #1 Juergen64, 19.04.2016
    Juergen64

    Juergen64 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bei meiner Mitica S von Bezzera schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Soblad ich die Maschine einschalte läuft die Pumpe und hört auch nicht mehr auf.
    Aus dem Überlaufschlauch läuft kontinuierlich Wasser in den Tank zurück.
    Ob das früher auch schon war und normal ist weis ich nicht, ist mir nur eben aufgefallen.
    Kann mir jemand sagen, durch welchen Sensor außer dem Schalter an der Brüheinheit die Pumpe gesteuert wird?
    Wo kann die Ursache liegen?

    Besten Dank

    Jürgen
     
  2. #2 Juergen64, 23.04.2016
    Juergen64

    Juergen64 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Pumpe entweder vom Schalter an der Brühgruppe oder durch den Füllstands min Sensor im Kessel ( langer Stab) angesteuert wird.
    Die 2 Fühler- Stäbe im Kessel ( kurz für min, lang für Max) waren stark verkalkt.
    Die Kontakte des Relais waren ziemlich verschmort.
    Kann sich jemand erklären, warum die Relais Kontakte stark verschmort sind?
    Bilder habe ich zwar gemacht, kekomme ich aber jetzt nicht hier rein
    Schöne Grüße
    Jürgen
     
  3. #3 Juergen64, 23.04.2016
    Juergen64

    Juergen64 Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/IMG]
     
  4. #4 Aeropress, 23.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    [​IMG]
     
Thema:

Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  2. Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung

    Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung: Guten Tag zusammen, an meiner o.g. Maschine hab ich folgende Veränderung bemerkt: Beim Leerbezug bringt die Rotapumpe nur noch einen Druck von...
  3. Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

    Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus: Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...
  4. Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert

    Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert: Seit paar Wochen habe ich das Phänomen dass die Pumpe beim ersten Versuch beim Beziehen einige Sekunden nur leise summt bevor es erst normal laut...
  5. Bezzera Mitica Vibrationspumpe läuft nicht an

    Bezzera Mitica Vibrationspumpe läuft nicht an: Hi zusammen, ich habe leider ein "kleines" Problem mit meiner Mitica. Der Motor "brummt" sowohl beim Einschalten als auch beim Bezug, läuft aber...