Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein

Diskutiere Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo KaffeeliebhaberInnen, meine Mitica (Kreiselpumpe, Wasseranschluss) pumpt normalerweise lautstark Wasser in die Maschine, wenn man heißes...

  1. #1 Lord Michael, 21.01.2021
    Lord Michael

    Lord Michael Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KaffeeliebhaberInnen,
    meine Mitica (Kreiselpumpe, Wasseranschluss) pumpt normalerweise lautstark Wasser in die Maschine, wenn man heißes Wasser oder Dampf entnommen hat. Seit heute bleibt dieses Zulaufgeräusch aus. Hat jemand von Euch schon mal solch ein Problem gehabt? Es ist Druck auf der Wasserleitung bis an die Maschine. Deshalb läuft wohl auch Wasser in die Mitica, aber das Pumpgeräusch bleibt aus. Ich fange erst an, mich mit der Technik zu beschäftigen und wäre froh, wenn jemand eine Idee hätte, wo ich mit der Fehlersuche beginnen muss.
     
  2. #2 thomaskoch, 21.01.2021
    thomaskoch

    thomaskoch Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    258
    Hm, vielleicht ist noch genug Wasser im Kessel? Bei meiner Mitica (allerdings im Tankbetrieb) läuft die Pumpe nicht jeden Tag!
     
  3. #3 Lord Michael, 22.01.2021
    Lord Michael

    Lord Michael Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Thomas, offensichtlich ist das bei Tankbetrieb anders. Normalerweise schaltet sich die Pumpe bei Wasseranschluss schon während der Wasserentnahme ein. Weiß vielleicht jemand, ob dies durch die gleiche Pumpe läuft wie beim Aufbrühen? Gibt es da Dokumentationen, wie die genaue Funktionsweise ist? Dann könnte ich mich einarbeiten.
     
Thema:

Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica schaltet die Pumpe bei Wasserzulauf nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Schaltet immer wieder aus

    Bezzera Mitica Schaltet immer wieder aus: Hallo, ich bin mittlerweile am Ende. Wir haben ein Problem mit unserer Becerra Mitica. Wenn man sie einschaltet, mit dem mechanischen,...
  2. Bezzera Mitica schaltet sich selber aus und an

    Bezzera Mitica schaltet sich selber aus und an: Hallo zusammen Heute ist meine Bezzera Mitica TOP PID angekommen. Die riesengrosse Freude hat sich etwas in Ernüchterung umgeschlagen. Die Bezzi...
  3. Bezzera Mitica Top - Rotapumpe schaltet sich nicht mehr ab oder läuft sehr lange

    Bezzera Mitica Top - Rotapumpe schaltet sich nicht mehr ab oder läuft sehr lange: Hallo liebe Kaffeegemeinde, leider habe ich kein ähnliches Problem im Forum gefunden, darum muss ich leider von vorne starten. Seit einiger Zeit...
  4. Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab

    Bezzera Mitica S: Pumpe schaltet nicht ab: Hallo zusammen bei meiner Mitica S von Bezzera schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Soblad ich die Maschine einschalte läuft die Pumpe und hört auch...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...