Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige

Diskutiere Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bei meiner etwa 5 Monate alten Mitica habe ich seit 3-4 Tagen ein sporadisches Problem mit der Wasserstandsanzeige (orange Leuchte unter...

  1. #1 Bierschinken, 21.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Hallo,

    bei meiner etwa 5 Monate alten Mitica habe ich seit 3-4 Tagen ein sporadisches Problem mit der Wasserstandsanzeige (orange Leuchte unter Betriebsleuchte).

    Die Maschine ist eingeschaltet, auf Betriebstemperatur, man macht nen Kaffee, möchte 20 Minuten später noch einen machen und stellt plötzlich fest, dass nach betätigen des Hebels die Pumpe nicht anspringt.
    Wasserstands-LED ist aus, Tank ist aber voll.

    Dann kann es passieren, dass die Pumpe für ein paar Sekunden an geht und wieder aus geht. Das wiederholt sich dann ein paar mal zufällig und irgendwann gehts wieder.


    Was kann das Problem sein?
    Ich laß, dass die Wasserstandsanzeige über eine Leitfähigkeitsmessung der Schrauben am Wassertank gemacht wird. Ist das korrekt? Kommt es da häufiger zu Wackelkontakten bzw. Verschutzungen o.ä, die solche Probleme auslösen?

    Danke euch!
     
  2. #2 Bierschinken, 27.03.2017
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Ich habe den Tank mal grundlegend gereinigt nd danei festgestellt, dass vom Entkalker-Päckchen scheinbar ein Rückstand im Tank bleibt, der sich über die Schrauben der Leitfähigkeitsmessung legt. Jetzt tritt das Problem praktisch nicht mehr auf. Ich hatte es noch 2 mal, aber da konnte ich es sofort "beheben" durch kurzes Tank hochziehen und wieder einsetzen.
     
Thema:

Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica: Sporadisches Problem mit Wasserstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica: Druckprobleme beim Dampf

    Bezzera Mitica: Druckprobleme beim Dampf: Hallo, Nachdem ich schon eine ganze Zeit hier mitlese, muss ich mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden und hoffe, dass Ihr mir helfen...
  2. Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab

    Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab: An meiner Bezzera Mitica versttärkt sich zunehmend folgendes Phänomen: Der Dampfdruck fällt, nach guter Aufheizung, bei Betätigung des...
  3. Bezzera Mitica: Geräusch?

    Bezzera Mitica: Geräusch?: Meine Bezzera Mitica macht sehr guten Kaffee, aber nicht ohne ein kreissägenartiges Geräusch. Es entsteht immer ab 8 bar Druck, darunter ist es...
  4. Bezzera Mitica: Strahl erst dick, dann dünn

    Bezzera Mitica: Strahl erst dick, dann dünn: Liebe Kaffee-Experten, ich hab mit vor ca 3 Jahren eine Bezzera Mitica Top und eine Mazzer Mini zugelegt. War von Anfang an sehr begeistert, der...
  5. Bezzera Mitica: Pumpe wird bei Bezug leise und fördert zu wenig

    Bezzera Mitica: Pumpe wird bei Bezug leise und fördert zu wenig: Hallo zusammen, Seit heute hängt hier der Kaffeesegen schief. Die Mitica (Tankversion) pumpt zwar noch, nach einem gewissen Druckaufbau wird die...