Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

Diskutiere Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffegemeinde, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip. Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera...

  1. #1 Moritz82, 09.03.2019
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Kaffegemeinde,

    ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung oder einen guten Tip.

    Ich habe eine 3 Jahre alte Bezzera Mitica Top Bj 2016.
    Diese ist am Festwasser mit BW-Filter angeschlossen.
    Normal liegt am Pumpenmanometer ein Druck von ca 3,5 bar (Leitungsdruck) an.
    Im Bezug werden mit siebträger 9,5 mit Blindsieb 10 bar angezeigt.

    Ich habe letztes Wochenende das antivaccumventil, das Magnetventil zur kesselfüllung und die füllstandsstäbe ausgebaut und entkalkt (wegen kesselüberfüllung und siffen aus dem antivaccumventil). Problem behoben.

    Seid dem habe ich das Problem, dass das Pumpenmanometer im aufgeheizten Zustand auf bis zu teilweise 5,5 in spitze einmal auch auf 6 bar gestiegen ist, wodurch es einmal wieder zu wasseraustritt kam.
    Beim Bezug ist das Druckverhalten normal.

    Macht mich etwas nervös und frage daher ob jmd. einen Tipp oder das selbe Problem hat/hatte?

    VG
    Moritz
     
  2. #2 Moritz82, 12.03.2019
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Heute habe ich noch beobachtet, dass vor dem Bezug der Druck auf 3,5 bar stand und nach dem Bezug das Manometer bei 4 bar stehen blieb.
    Es sieht so aus, dass der Druck nicht vollständig abgebaut werden kann.
    Vielleicht hilft die Info.

    Danke
     
  3. #3 Moritz82, 13.03.2019
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    Hatte heute morgen wieder das Problem, dass anscheinend irgendein Ventil geöffnet hatte und ich Wasser unter der Maschine hatte.
    Dazu habe ich noch bemerkt dass es ein leises summendes Geräusch gibt wenn die Maschine eingeschalten ist. Kann das Video leider nicht hochladen wegen Dateiformat.

    Weiß niemand woran das liegen kann?
    Bin ratlos.
     
  4. #4 Moritz82, 16.03.2019
    Moritz82

    Moritz82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    8
    So, konnte das Druckproblem identifizieren.
    Es kommt tatsächlich aus der Leitung, am Hausedruckminderer standen heute ebenfalls 6 bar an.
    Anscheinend habe ich einen Rückfluss von der warmwasseraufbereitung in das kaltwassernetz.
    Der GWS-Mann ist geordert.

    Was mir noch nicht klar ist wo das Wasser unter der Maschine herkommt.
    Gibt es bei der bezzera ein Sicherheitsventil/Überdruckventil welches bei 6 bar Leitungsdruck öffnet?
    Oder habe ich noch ein anderes Thema an der Maschine?

    Grüße
     
  5. #5 Espressojung, 31.03.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich tippe auf die E-Box ==> Relaiskontakte verbrannt.
     
  6. #6 wiegehtlasanmarco, 31.03.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    595
Thema:

Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top Festwasseranschluss Pumpenmanometer ohne Bezug 3-5,5 bar - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?

    Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?: Guten Tag, wir haben eine Buzzera Giulia und das Tank nachfüllen und auch Wasser entkalken per Britta Wasserfilter nervt extrem und das seit...
  3. Bezzera Mitica Top - Festwasseranschluss max. Druck

    Bezzera Mitica Top - Festwasseranschluss max. Druck: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt endlich die Möglichkeit habe, meine Mitica Top ans Festwasser anzuschliessen, stelle ich mir gerade die Frage...
  4. Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss: Hallo... habe mich nach 7 Jahren Kaffeevollautomaten entschlossen eine professionelle Siebträgermaschine zu kaufen und habe mich für die Bezzera...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...