Bezzera Mitica Top heizt ständig

Diskutiere Bezzera Mitica Top heizt ständig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen heizt meine 7 Jahre alte Mitica Top. ununterbrochen. Es ist ein ständiges brodeln und zischen zu hören. Hab...

  1. #1 Milano77, 25.07.2020
    Milano77

    Milano77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen heizt meine 7 Jahre alte Mitica Top. ununterbrochen. Es ist ein ständiges brodeln und zischen zu hören. Hab die Maschine aufgemacht, aber es ist keine undichte Stelle zu sehen.
    Hat jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

    Danke
     
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Antivakuumventil. Eventuell schließt das nicht mehr richtig und baut dadurch nicht mehr genügend Druck auf und die Maschine heizt dauerhaft
     
  3. #3 Milano77, 25.07.2020
    Milano77

    Milano77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das kleine Ventil an dem S-Bogen, oder?
    Das schließt nach einer kurzen Zeit. Was ist mit dem großen Sicherheitsventil daneben? Kann das undicht sein?
     
  4. #4 Espressojung, 25.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Ich würde mal das Relais/Schalter für die Heizungssteuerung ins Auge fassen.
    Vermutlich sind die Kontakte miteinander verschweißt.
    ==> kein seltener Fehler - bei deiner Beschreibung.
     
  5. #5 Milano77, 25.07.2020
    Milano77

    Milano77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, schau ich mir an..
     
  6. #6 Milano77, 25.07.2020
    Milano77

    Milano77 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand sagen wo das relais sitzt? Und vielleicht ne Artikelnummer/Bezugsquelle..
     
  7. #7 Espressojung, 26.07.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
Thema:

Bezzera Mitica Top heizt ständig

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top heizt ständig - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  3. Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung

    Bezzera Mitica Top (mit PID) heizt nicht, Display blinkt - Problemursache & Lösung: Hallo in die Runde, da ich auf der Suche nach einer Fehlerbehebung gesehen habe, dass die Bezzera's durchaus mal Probleme mit dem Aufheizen...
  4. Bezzera Mitica PID TOP heizt nicht

    Bezzera Mitica PID TOP heizt nicht: Moin in die Runde, ich habe mir einen niegelnagelneue Mitica gekauft. Meine erste "richtige" Siebträger. Die Installationsanleitung habe ich...
  5. Bezzera Mitica Top PID heizt - wird aber nicht warm!

    Bezzera Mitica Top PID heizt - wird aber nicht warm!: Hi Community, ohne Vorwarnung habe ich folgendes Problem bei meiner 3-jährigen Bezzera Mitica TOP PID: Nach dem Einschalten leuchtet die orangene...