Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab

Diskutiere Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, meine Mitica, nicht am Festwasser angeschlossen, zeigt mal wieder Auffälligkeiten. Beide Kontrollleuchten (Strom und Heizung)...

  1. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Moin zusammen,

    meine Mitica, nicht am Festwasser angeschlossen, zeigt mal wieder Auffälligkeiten.
    Beide Kontrollleuchten (Strom und Heizung) leuchten. Immer häufiger "klackt" sie kurz und die orange Leuchte (Heizung) geht für einen Bruchteil einer Sekunde aus. Neuerdings kommt das auch beim Bezug vor.
    Eigentlich leuchten beide immer, nur wenn das Wasser im Tank unterschritten wird, schaltet sich die Heizung ab und ich kann keinen Bezug machen. Wasser ist aber genug drin. Woher kann es also kommen, dass die Maschine denkt, es wäre nicht genug Wasser im Tank. Oder ist es der Füllstandssensor im Kessel?
     
  2. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Das liegt sicherlich an Kontaktproblemen zwischen den beiden seitlichen Schrauben und den Kontaktlaschen der Maschine. Nimm mal den Tank raus und biege die beiden seitlichen Kontaktlaschen (in der Maschine) etwas nach innen. Ich hatte das Gleiche an meiner Giulia, vor allem wenn der Tank sehr voll ist. Dann beulen die langen Seiten des Tanks etwas nach außen und die kurzen Seiten, wo die beiden Kontaktschrauben stecken, werden etwas nach innen gezogen. Kann auch durch die Erwärmung des Tanks kommen, der sich dann entsprechend etwas verformt.
     
    mat76 gefällt das.
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Super! Das scheint es gewesen zu sein, jedenfalls hatte ich jetzt kein schalten mehr. Vielen Dank
     
Thema:

Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  2. Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

    Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf): Hallo zusammen! Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...