Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

Diskutiere Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo zusammen, bei meiner gerade erworbenen Mitica Top steht noch etwas Wasser im kessel, jetzt weis ich nicht ob ich das über dieses Ventil...

  1. Spezzi

    Spezzi Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bei meiner gerade erworbenen Mitica Top steht noch etwas Wasser im kessel, jetzt weis ich nicht ob ich das über dieses Ventil oder was das auch immer ist ablassen kann, und evt. auch noch erkennen kann ob hier ein größerer Service von nöten ist Kesselausbau & Entkalkung.
    Die Maschine ist 1 Jahr alt, war über Festwasser angeschlossen hat aber vermutlich 3-4 Monate gestanden was ist hier zu empfehlen, wie stark verkalkt eine Maschine im Stand ?

    vielen dank
    Spezzi

    [​IMG]
     
  2. #2 imprezza, 20.06.2013
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

    Ablassen geht nich so einfach..
    Am besten wohl Hauptkessel über die Heizung, und Thermosyphon + Wärmetauscher direkt am Eingang zum HX.
    Und das Ding auf dem Foto ist ein Sicherheitsthermostat.

    Eine zu starke Verkalkung ist nun da nicht unbedingt zu erwarten - auch wenn du nicht weißt was die 6 Monate vor "in die Ecke Stellen" so passiert ist.
     
  3. Spezzi

    Spezzi Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

    Ok, Danke sobald ich die fehlenden Siebträger und den Wassertank habe, ( steht leider noch zur Lieferung aus, da man nicht wusste das das zubehör zur Maschine ist ???) ) werd ich sie einfach mal anschmeisen und schauen was passiert, ansonsten sieht die Maschine ja noch ganz gut aus.

    Danke
    Spezzi
     
  4. #4 Uno22517, 21.06.2013
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

    Wasser im Kessel: Entlüftungsventil abschrauben, ist ganz oben auf dem Kessel (nicht mit dem Sicherheitsventil verwechseln!). Dann durch die Öffnung dünnen Schlauch in den Kessel stecken (bis auf den Boden des Kessels), kurz ansaugen und Wasser ablaufen lassen. Das äußere Ende des Schlauchs muss natürlich tiefer sein als der Kesselboden ;-).
     
  5. #5 XeniaEspresso, 21.06.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    AW: Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

    Das 'Ventil' ist die Thermosicherung.
     
  6. Spezzi

    Spezzi Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

    Ok, das Entlüftungsventil war gleich gefunden, bis auf geringes Restwasser müßte das mit dem Schlauch ganz gut funktionieren.

    Danke
    Spezzi
     
Thema:

Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top Kesselauslaß / Überdruckventil , oder was ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...