Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen

Diskutiere Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mitica Top. Beim Bezug (egal welcher) habe ich Druckschwankungen und die Pumpe macht eigenartige...

  1. #1 tinom86, 20.05.2017
    tinom86

    tinom86 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Mitica Top. Beim Bezug (egal welcher) habe ich Druckschwankungen und die Pumpe macht eigenartige Geräusche - eine Art rasseln.

    Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, dabei wurde die Pumpe im Rahmen der Garantie getauscht.

    Allerdings bemerke ich diesmal eine Eigenart, die mir durch Zufall aufgefallen ist:

    Ich betreibe die Maschine mit Tank. Nehme ich den Tank heraus und setze ihn neu ein, dann verschwinden die Druckschwankungen und auch das rasseln. Nach mehrstündiger Nichtverwendung oder mehreren Bezügen ist das rasseln und die Druckschwankungen wieder da. Nehme ich den Tank heraus und setze ihn wieder ein und fülle ganz auf verschwindet es nach einem kurzen Leerbezug.

    Hat einer von euch Ideen?

    Tank habe ich bereits entkalkt und auch das Sieb ausgewechselt und die Dichtung am Tankauslass. Brachte allerdings keine Abhilfe :(

    VG
    Tino
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Wenn es wieder "rasselt", am Tank rütteln bzw. ihn reindrücken, um zu sehen, ob es vielleicht doch das Tankventil ist, das Probleme macht.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 20.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    22.337
    Hört sich an, als ob Luft mit angesogen wird.
     
  4. #4 alleskleinundzusammen, 13.07.2017
    alleskleinundzusammen

    alleskleinundzusammen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Servus in die Runde - habe inzwischen auch dieses Problem an meiner Mitica Top.

    Auch betrieb mit Tank.

    Bis vopr zwei Tagen keine Probs gehabt. Nun jedoch normaler Bezug, bis ca. 10sec. um sind, dann Brühdruckschwankungen ca. +/-0,5bar und komisches "Rasseln" / "Klickern" der Rotapumpe. Der Bezugsstrahl lässt nach...

    Schau auch heute Abend mal in die Maschine und werde versuchen, ob der Tank sauber sitzt. Habe einen Filter vor dem Tankventil und evtl. ist etwas nicht i.O. in dem Bereich. Denn dieser wurde kürzlich gewechselt.

    Werde berichten...

    Gott zum Gruße

    Joe
     
  5. #5 alleskleinundzusammen, 22.07.2017
    alleskleinundzusammen

    alleskleinundzusammen Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Sodala -
    Heute der Sache - nachdem es mal besser mal schlechter wurde jedoch nie konstant blieb - auf den Grund gegangen.
    Es hat sich herausgestellt, dass die Filterpatrone im Tank wohl ein Problem mit dem Filtergitter hatte, so dass immer eine Luftblase darin zu erkennen war. Diese hatte den Durchmesser eines 20ct Stückes und war nicht wegzubekommen. Erst nach mechanischem Eingriff mit einem kleinen Schraubendreher war sie weg. Seither läuft meine Mitica wieder ohne Geräusche und Druckschwankungen...

    Gruß

    Joe
     
Thema:

Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica S Druckschwankungen, die 10.

    Bezzera Mitica S Druckschwankungen, die 10.: Hallo zusammen, ich bin im Kreise der Siebträgerbesitzer/- nutzer neu, ebenso in diesem Forum. Bislang habe ich mit einem Vollautomaten meinen...
  2. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  3. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  4. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  5. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...