Bezzera Mitica Top mn Brühdrück zu hoch

Diskutiere Bezzera Mitica Top mn Brühdrück zu hoch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe eine Bezzera Mitica Top mn Baujahr 2015. Ich hatte nie irgendwelche Probleme und das mit nur einer Wartung in 2019. Die...

  1. #1 Alex.Muc, 12.12.2021
    Alex.Muc

    Alex.Muc Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Bezzera Mitica Top mn Baujahr 2015. Ich hatte nie irgendwelche Probleme und das mit nur einer Wartung in 2019. Die Maschine hat immer perfekten Espresso gemacht mit ziemlich genau 9 Bar Druck. ( auch wenn der Zeiger zwischen 8,5 und 9,5 vibriert)
    Seit ich dann die Kaffeesorte gewechselt habe und naturgemäß auch den Mahlgrad und die Kaffeemenge (14g für einen doppelten) geändert habe steht das Manometer für den Brühdruck auf 14 bar und das Wasser schiesst aus dem kleinen Ventil unter der Brühgruppe unten in die Auffangschale. Der Espresso schmeckt zwar immer noch hervorragend und die bezugszeit passt auch (27 sek für 40ml ab Hebel umlegen) aber der Druck irritiert mich. Was ist da plötzlich anders? Irgendwas kaputt gegangen oder verstellt? Das einzige was demnächst gemacht werden sollte ist die Dichtung unten an der e61 da sich der Sieb schon weit nach rechts drehen lässt.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
Thema:

Bezzera Mitica Top mn Brühdrück zu hoch

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top mn Brühdrück zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  2. Bezzera Mitica Top schwankender Brühdruck

    Bezzera Mitica Top schwankender Brühdruck: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, habe bis jetzt nur gestöbert und mitgelesen. :) Jetzt habe ich das Forum schon seit zwei Monaten nach...
  3. Bezzera Mitica (Tank) Brühdruck zu niedrig

    Bezzera Mitica (Tank) Brühdruck zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meiner Mitica (ca. 5 Jahre) war während eines Kaffeebezuges ein lauteres Geräusch (Zischen / Puffen) vernehmbar. Vermutete...
  4. Standardbrühdruck Bezzera Mitica

    Standardbrühdruck Bezzera Mitica: Hi, Kurze Frage, da ich die Maschine gebraucht gekauft habe. Lt Handbuch ist der Werksseitige Druck bei 9 Bar. Sind das 9 Bar an der Anzeige?...
  5. Bezzera Mitica - Brühdruck fällt nach Bezug nicht ab

    Bezzera Mitica - Brühdruck fällt nach Bezug nicht ab: Hallo zusammen, hab seit kurzem erst einen hochwertigen Siebträger, Bezüge klappen auch in der Regel eigentlich ganz gut; mal mehr mal weniger :-D...