Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug

Diskutiere Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo community. Ich besitze seit 2 Jahren eine Bezzera Mitica Top PID. Ansich bin ich mit dem guten Stück ganz zufrieden. Abgesehen von der...

Schlagworte:
  1. #1 Espresso-Fuchs, 17.10.2021
    Espresso-Fuchs

Espresso-Fuchs Mitglied

Hallo community.

Ich besitze seit 2 Jahren eine Bezzera Mitica Top PID. Ansich bin ich mit dem guten Stück ganz zufrieden. Abgesehen von der bekannten Ausschalt-Problematik aufgrund des Wassertankkontakts lief sie schön konstant.

Nun hab ich aber folgendes Problem:

Während des Aufheizen tropft das untere Ablassventil. Starte ich dann den Bezug läuft aus dem Ventil fast soviel Wasser wie in die Tasse. (siehe Foto)

Jetzt frage ich mich ob das ein Anzeichen für einen Defekt ist oder sich einfach etwas verstellt hat.

Als Wasser benutze ich Vio aus der Flasche, da das Leitungswasser bei uns viel zu hart ist. Ansonsten habe ich in letzter Zeit gelegentlich mit der Brühtemperatur gespielt.

Anhänge:

2. #2 Whecker, 17.10.2021
    Whecker

Whecker Mitglied

3. #3 Espressojung, 17.10.2021
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Baypassventil in der Rota -Pumpe sitzt fest.
    Ausbauen, reinigen/entkalken oder komplett austauschen.

Whecker gefällt das.
  4. #4 Espresso-Fuchs, 17.10.2021
    Espresso-Fuchs

Espresso-Fuchs Mitglied

Cool. Dann habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Thema:

Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera mitica top PID lässt Wasser beim Bezug - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst: Hallo zusammen, ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)...
  2. Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar

Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar: Hallo ich nenne seit 2,5 Jahren eine Bezzera Mitica mein eigen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Bezzera. Seit...
  3. Bezzerà Mitica

Bezzerà Mitica: Hallo an alle Siebträger-Maschinen Besitzer , bin neu hier und brauche schon mal euren Rat , habe seid knapp einem Jahr die Bezzera Mitica , bis...
  4. Braunes Wasser aus Heißwasserhahn aus Bezzera Mitica

Braunes Wasser aus Heißwasserhahn aus Bezzera Mitica: Hallo Zusammen ich habe seit 6 Wochen eine Bezzera Mitica Siebträger Maschine. Aus meinem Heißwasserhahn und aus dem Milchaufschäumer kommt...
  5. Heisswasser Bezzera Mitica def.

Heisswasser Bezzera Mitica def.: Hallo an ALLE Bezzera Mitica, Heisswasser läuft nicht. Kipphebel kompl. demontiert und wieder montiert. Läuft trotzdem nicht. Hat jemand auch...