Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

Diskutiere Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe...

  1. Optix

    Optix Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Moin zusammen,
    ich besitze seit 1,5 Jahren eine Bezzera Mitica Top Pid und bin sehr begeistert. Doch seit einigen Wochen löst die Vibrationspumpe heftige Vibrationen auf das Gehäuse aus.
    Ich habe gesehen, dass einige von Euch auch die Erfahrung gemacht haben - bei mir ist allerdings das Problem erst nach vielen Monaten aufgetaucht.
    Ich habe das Gehäuse entfernt und nach der Ursache der Vibration gesucht und tatsächlich gefunden - Kleine Ursache große Auswirkung!
    Die Vibrationspumpe steht auf Gummipuffern und ist mit einer Schraube am Gestell fixiert.
    Problem 1 - die Fixierschraube hat sich ein wenig gelöst
    Problem 2 - der linke Fuß der Pumpe stößt leicht gegen die Schraube des Gerätefußes
    Lösung: Fixierschraube fest angezogen und ein selbstklebendes Filzplättchen zwischen dem Fuß der Pumpe und der Schraube des Gerätefußes geklebt. Das wars. Meine Mitica schnurrt wieder leise. upload_2023-1-16_10-26-56.jpeg upload_2023-1-16_10-26-56.jpeg
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top Pid - Rotationspumpe löst Vibrationen aus - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe ersetzen geht nicht: Hallo zusammen, Bei meiner Bezzera Mitica Top ist wohl der Bypass in der Pumpe defekt (unterer Teil, der den Wasserdruck regelt). Das Manometer...
  2. Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?

    Bezzera Mitica Rotationspumpe defekt?: Hallo! Ich bin seit 1 Jahr Besitzer einer Bezzera Mitica mit Rotationspumpe. Ich benutze die Maschine ausschließlich Privat, habe nun etwa 1500...
  3. Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

    Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser: Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...
  4. Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe plötzlich bei 10bar

    Bezzera Mitica Top - Rotationspumpe plötzlich bei 10bar: Ich habe heute beobachtet, dass mein Manometer bei der Pumpe plötzlich 10 bar beim Bezug anzeigt (ebenso wenn ich das Blindsieb einsetzte). Ich...
  5. Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - Druck nicht höher als 6 bar

    Bezzera Mitica Top (Rotationspumpe) - Druck nicht höher als 6 bar: Hallo zusammen, seit einiger Zeit baut meine Bezzera Mitica TOP nicht mehr als 6 bar Druck im Blindsieb auf. Die Einstellschraube unter der...