Bezzera Mitica Top PID

Diskutiere Bezzera Mitica Top PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, kurz vor Ostern heizte meine Bezzera Mitica Top PID nicht mehr auf. Ich bin zu meinem Stammhändler nach Düsseldorf gefahren, um...

  1. #1 Schulz6871, 31.08.2020
    Schulz6871

    Schulz6871 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    kurz vor Ostern heizte meine Bezzera Mitica Top PID nicht mehr auf. Ich bin zu meinem Stammhändler nach Düsseldorf gefahren, um diese reparieren zu lassen. Wegen der Corona-Situation in Italien war aber eine Ersatzteillieferung (PID-Steuerung) nicht möglich. Da ich mich zuvor schon lange damit beschäftigt habe, auf die ECM Synchronika umzusteigen und diese auch gerade vorrätig war, habe ich zugeschlagen und bin auch sehr zufrieden. Für die Bezzera Mitica Top PID wollte mir der Händler nur 500 Euro geben. Das erschien mir zu wenig. Die Maschine ist aus März 2016, regelmäßig gewartet und in gutem Zustand. Die PID-Steuerung habe ich austauschen lassen und jetzt steht die Maschine im Originalkarton voll funktionsfähig nur so herum. Ich habe leider keine konkrete Preisvorstellung, was ich für diese Maschine im Privatverkauf ansetzen könnte. Ich habe bisher auch keine Angebote oder Gesuche zu einer Bezzera Mitica Top PID gefunden. Wäre super, wenn mir jemand einen Anhaltspunkt geben könnte.
    Vielen Dank vorab.
     
  2. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Wenn nun alles wieder funktioniert würde ich bei 1.300 EUR anfangen. 500 EUR ist lachhaft. Der hätte die fürs dreifache wieder verkauft.
    Für eine gebrauchte Mitica top ohne PID hatte ich mal 800 EUR ausgegeben.
     
  3. #3 Schulz6871, 01.09.2020
    Schulz6871

    Schulz6871 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das liegt noch höher als ich dachte. Wenn ich 1.000 Euro bekäme, wäre ich zufrieden.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ebay oder ebay Kleinanzeigen hierfür die richtigen Portale sind. Aber ich werde sie dann für 1.300 Euro reinsetzen und dann mal abwarten.

    Nochmals vielen Dank.
     
    Khaz gefällt das.
  4. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Poste sie doch erst einmal hier.
    Kleinanzeigen kannst ja später inserieren.

    Habe leider schon eine Mitica. Für 1000 hätte ich sie sonst ohne zu zögern genommen.
     
  5. #5 Schulz6871, 01.09.2020
    Schulz6871

    Schulz6871 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich lese schon sehr lange das Forum, aber bin erst seit ein paar Tagen registriert. Daher „darf“ ich hier nicht posten.
     
  6. Khaz

    Khaz Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    33
    Gar nicht drauf geachtet.
    Hat sich leider so bewährt. Gab zuviele, welche nur wegen Verkauf ein Konto erstellt hatten und auch einige schwarze Schafe darunter.
    Dann probiere es besser erst einmal bei Kleinanzeigen. mach viele Fotos. auch vom Innenleben und noch Angaben zur letzten Reparatur / Wartung was alles gemacht wurde.
    Je mehr Details desto besser. Natürlich zum Zustand der Maschine und nicht das Datenblatt kopieren und reinstellen.
     
  7. #7 Schulz6871, 02.09.2020
    Schulz6871

    Schulz6871 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ok, nochmals vielen Dank.
     
Thema:

Bezzera Mitica Top PID

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top PID - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...