Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar

Diskutiere Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich nenne seit 2,5 Jahren eine Bezzera Mitica mein eigen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Bezzera. Seit...

  1. xp400

    xp400 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich nenne seit 2,5 Jahren eine Bezzera Mitica mein eigen. Bis vor ein paar Wochen hatte ich keinerlei Probleme mit meiner Bezzera. Seit einiger Zeit springt das Pumpenmanometer beim Einschalten der Maschine sofort auf 10 bar und die Bezzera heizt auch nicht auf. Anfangs trat das Problem sporadisch auf und nach dem Aus-, und wieder Einschalten heizte die Bezzera wieder normal auf und das Manometer stieg normal an bis der Brühdruck erreicht war.

    Inzwischen springt beim Einschalten das Pumpenmanometer immer auf 10 bar und die Maschine heizt nicht auf.
    Ausser wenn ich den Siebträger mit einem Blindsieb einspanne fängt die Maschine an aufzuheizen.

    Anbei ein Video dazu.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.Bin neu hier und mit der Selbstreparatur der Maschine noch nicht so vertraut.
     
  2. #2 bon2_de, 08.11.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Sieht für mich so aus, als ob das Magnetventil für die Kesselfüllung nicht schalten würde.
     
    Londoner gefällt das.
  3. xp400

    xp400 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bon2_de

    Danke für deine Antwort. Aber wo befindet sich das Magnetventil bei der Mitica und wie kompliziert wäre ein Wechsel des Ventils.
     
Thema:

Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top, Pumpen Manometer springt beim Einschalten auf 10 bar - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica TOP, Modell 2017

    Bezzera Mitica TOP, Modell 2017: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich verkaufe hier eine Bezzera Mitica TOP, Modell 2017, sowie eine Quamar Q50E in der Ausführung Alu poliert. Da das...
  2. Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013

    Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013: Hallo, habe gerade auf der Homepage meines Dealers den Hinweis gelesen, dass im aktuellen Modell eine neue Halterung für die Rotapumpe verbaut...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  5. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...