Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Diskutiere Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck...

1. ichmts

ichmts Mitglied

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe gestern meine Maschine entkalkt. Jetzt fällt mir heute auf, dass ich nur noch knapp 8bar Druck beim Kaffebezug erreiche.

Hat jemand eine Idee was das ist und was ich jetzt tun kann? Hoffe nicht, dass sich abgelöste Kalkreste in der Pumpe befinden.

Viele Grüße
    mts

2. #2 Lausermax, 24.02.2019
    Lausermax

Lausermax Mitglied

Das halte ich für eher unwahrscheinlich, da die Pumpe ja noch nicht im "Heißwasserbereich" ist. Der Kalk fällt sich erst bei ca. 60Grad aus, also ab da, wo die Heizung mit im Spiel ist.
    Druck und Rohrdurchmesser (DFL-Menge) hängen unmittelbar zusammen: Wenn das Wasser wieder "freie Bahn" hat, dann ist automatisch der Pumpendruck auch niedriger. (Ob das jetzt gleich so ca. 1 bar ausmach? Trau ich mich nicht sagen....)
    Stell doch mal nach und beobachte.
    Grüße vom Lauser

3. ichmts

ichmts Mitglied

wo finde ich denn die Schraube dieses Bypassventils?

4. #4 Gandalph, 24.02.2019
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Die müsste etwa kurz vor dem hinteren linken Fuß von vorne gesehen, am Unterboden verbaut sein, und mit einer Kunststoffmutter gekontert. Im Boden der Maschine ist meist ein Loch, dass die Schraube zugänglich macht.

Thema:

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP (rota) nach Entkalkung zu wenig Druck - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58)

Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58): Hallo zusammen Ich habe im Oktober 2019 eine neue Quickmill Lucca M58 gekauft. (Dualboiler, vergleichbar mit Vetrano 2B) Nach dem Kauf ist...
  2. Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota

Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota: Liebes Forum, nachdem meine BZ02 langsam ein wenig alt wird (2012 gebraucht gekauft, die Maschine ist von 2002), ich nicht wirklich eine...
  3. Bezzera unica PID tropft beim aufheizen

Bezzera unica PID tropft beim aufheizen: Hallo, ich hatte bis vor kurzen eine Rancilio Silvia und habe mir jetzt vor wenigen Tagen eine Bezerra Unica PID zugelegt. Bin an sich sehr...
  4. Bezzera BZ10 Siebträger knackt bei Bezug

Bezzera BZ10 Siebträger knackt bei Bezug: Hallo, ich bin neu im Forum und seit einem Monat stolzer Besitzer einer BZ10. Espresso gelingt mir schon ganz gut. Zum Üben habe ich mir einen...
  5. [Erledigt] Bezzera Mitica S MN

Bezzera Mitica S MN: Verkaufe meine Bezzera Mitica S. Sie wurde von mir nur gelegentlich benutzt und befindet sich in einem einwandfreien optischen und technischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden