Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

Diskutiere Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert Also wenn Du mich fragst: Vibrationen bis alles scheppert und so ein Kratzer auf dem Manometer?...

  1. #21 silverhour, 09.07.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.851
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Also wenn Du mich fragst: Vibrationen bis alles scheppert und so ein Kratzer auf dem Manometer? Einpacken und zurück damit. Aber vorher natürlich den Händler anrufen und die Reklamation bequatschen.
     
  2. vwe

    vwe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    naja, das würde der glaube ich gerne erst einmal vermeiden, so wie das heute geklungen hat.
    werde morgen mal telefonieren müssen...
    Das im Glas sind definitiv keine Kratzer, das Glas ist außen glatt und man kann sehen, dass es komplett durch gesprungen ist.
    Ich frage mich, ob die Maschine womöglich beim Transport heruntergefallen ist und die Schäden womöglich daher rühren.
    Wenn man die Spiegelung der verchromten Vorderfront betrachtet kann man erkennen, dass das Blech um die Verschraubung des Siebträgers leicht nach außen gewölbt ist. Nicht weltbewegend aber doch so verzogen, dass das Spiegelbild verzerrt ist.
    Bei der ersten Maschine ist mir das nicht aufgefallen.
    Mir ist aber auch nicht klar, was man da erwarten kann...
     
  3. #23 Sansibar99, 09.07.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.037
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Ich fand, dass die Rota ein deutlicher Gewinn nach der Vibrationspumpe der Gaggia CC war. Sehr leise und angenehm.

    Aber wie üblich ist das Bessere des Guten Feind - mir fiel auch irgendwann ein Klappern der Abtropfschale auf... deshalb habe ich mir selbst geholfen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ein aufgeschnittener Silikonschlauch (Absaugkatheter oder ähnliches aus dem Medizinbedarf...) dämpft vorzüglich und billig ;-)
     
  4. vwe

    vwe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    na dann bin ich ja mal gespannt, was ich morgen in meinem Briefchen als "offizielle" Abhilfe finden werde. ich kanns ja vielleicht dann hier als Bild mal einstellen.
    Aber das Gesamtbild ist, muss ich leider sagen, trotzdem recht traurig.
    ansonsten läuft deine Pumpe ruhig?
    ich habe da ja auch noch, wenn sie schön heiß ist, zwischendurch dieses quietschende, schabende Geräusch.
    Leise ist da irgendwie finde ich gar nix.
     
  5. #25 Sansibar99, 09.07.2012
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.037
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Ich WAR mit meiner Pumpe immer zufrieden - weil: war ja viel leiser als die CC (und das Ergebnis in der Tasse ist eh keinesfalls zu beantstanden).
    Bis ich mir dann bei einem Händler spasseshalber und ohne Upgradegedanken mal eine R58 vorführen ließ - die war viel viel leiser, hat nur geschnurrt! Im Gespräch mit dem Händler über diese auffallende Differenz zwischen beiden Maschinen kam ihm die Idee, dass ev. die Entkopplung meiner Pumpe nicht perfekt sein könnte, ev. die Schrauben zu fest angezogen (Transportsicherung?) seien o.ä.
    Zu Hause habe ich dann mal nachgeschaut und mir fiel dann erst auf, dass das Abtropfgitter vibrierte. Nach der Dämpfung ist sie leiser - aber noch keine Schnurrkatze wie die Rocket :)
    Sei´s drum, damit kann ich leben.
    Schwieriger ist es mit dieser Sache:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...euer-bezzera-mitica-top-bitte-um-meinung.html

    Glücklicherweise ist eine finale (Upgrade-)Lösung in Sicht... :cool:

    Grüße
    Sansibar99
     
  6. #26 Londoner, 09.07.2012
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Ob der Haendler das gerne vermeiden wuerde oder nicht, sollte relativ gleichgueltig sein.
    Fakt ist, dass die Maschine einen Defekt hat (meine hier das gesprungene Glass) und das sollte in jedem Fall
    behoben werden. Auch wenn nicht die Maschine nicht ausgetauscht wird, zumindest sollte ein neues Manometer her.
    Da es aber auch noch andere 'Kleinigkeiten' gibt (Pumpe, Gehauese leicht verzogen), wuerd' ich's schon mit einem Komplettaustausch versuchen.

    Viel Erfolg.
     
  7. vwe

    vwe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Guten Morgen,
    habe jetzt gerade mit Baresta telefoniert und den Sachverhalt geschildert.
    Der Mitarbeiter war sehr angenehm und meinte, dass ich die Maschine gleich wieder zurückschicken soll, sie werfen einen Blick drauf, aber so wie ich das schildere würde ich eine neue bekommen.
    In der Zwischenzeit darf ich die Vibrationspumpenmaschine behalten, damit der Kaffee nicht ausgeht ;)

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass das dann auch alles so kommt und bin ehrlich gesagt gerade sehr froh, mich für Baresta als Händler entschieden zu haben.

    Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist...
    Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Meinungen, Ratschläge und den Beistand.
     
  8. vwe

    vwe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    so, die ganze geschichte hat doch noch ein paar Tage gedauert.
    Ich wollte aber dennoch wenigstens kurz noch einmal eine Rückmeldung geben.
    Ich hatte ja meine Maschine an den Händler zurückgeschickt.
    Das klappern konnten Sie durch geringe Veränderungen am Tropfkasten beheben, nachdem ja das eine Manometerglas auch noch zerkratz war wurde mir jedoch kurzerhand eine neue Maschine zugesand.
    Ich hatte Frau Bekesi von baresta gebeten, die Maschine vor dem Versand auszupacken und zu prüfen.
    Mit meiner neuen Maschine bin ich jetzt Gott sei Dank glücklich und fleißig am Espresso kochen und Milchschaum üben.
    Inzwischen vermisse ich fast schon die netten Telefonate mit Frau Bekesi ;)

    nochmals vielen Dank für euere Ratschläge

    ach ja, die in Eigenleistung angefertigten Gummipuffer gibt es inzwischen auch von Bezzera. Ich verwende sie auch in meiner Maschine, auch wenn man bei der neuen nur selten ein Klappern aus dem Tropfkasten hört.
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    Ich habe seit gestern auch die Mitica Top und das Abtropfgitter ist zu laut. Wie ist bei dir die Sache weitergegangen?
     
  10. #30 mick_we, 02.03.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hast du mal ein Foto? Wo gibt es die?
     
  11. #31 vwe, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    vwe

    vwe Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

    [​IMG]

    Ich habe die "Schienen" von meinem Händler damals zugeschickt bekommen.
    Allerdings hat dann bei meiner ersten Maschine der Tassenrost geklappert ;)
     
Thema:

Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica TOP Rotapumpe vibriert - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung

    Bezzera Mitica Top PID - Rotapumpe Druckveränderung: Guten Tag zusammen, an meiner o.g. Maschine hab ich folgende Veränderung bemerkt: Beim Leerbezug bringt die Rotapumpe nur noch einen Druck von...
  2. Bezzera Mitica Top - Rotapumpe schaltet sich nicht mehr ab oder läuft sehr lange

    Bezzera Mitica Top - Rotapumpe schaltet sich nicht mehr ab oder läuft sehr lange: Hallo liebe Kaffeegemeinde, leider habe ich kein ähnliches Problem im Forum gefunden, darum muss ich leider von vorne starten. Seit einiger Zeit...
  3. Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013

    Bezzera Mitica Top, neue Halterung für Rotapumpe beim Modell 2013: Hallo, habe gerade auf der Homepage meines Dealers den Hinweis gelesen, dass im aktuellen Modell eine neue Halterung für die Rotapumpe verbaut...
  4. Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica mit Rotapumpe, Wassertank und Festwasseranschluss: Hallo... habe mich nach 7 Jahren Kaffeevollautomaten entschlossen eine professionelle Siebträgermaschine zu kaufen und habe mich für die Bezzera...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...