Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe

Diskutiere Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Seit Kurzem röchelt meine Vibra-Mitica kurz bevor der Bezug kommt. Es klingt so, als ob erst Wasser beim Bezug fehlt. Dabei...

  1. #1 vinylcall, 08.12.2013
    vinylcall

    vinylcall Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit Kurzem röchelt meine Vibra-Mitica kurz bevor der Bezug kommt.
    Es klingt so, als ob erst Wasser beim Bezug fehlt. Dabei dampft (zischt) es auch kurz.
    Der Kaffee kommt aber nach ca. 5 Sekunden mit konstanten 9 Bar aus der Maschine raus.

    Was mir aufgefallen ist, ist daß die Brühgruppe nun im Standby Betrieb leicht dampft.

    Weiß einer, was das sein könnte? (Ist das eventuell ein Kalkthema?)

    Die 2 Jahre alte Machine habe ich noch nie entkalkt (das ist immer eine Philosophie für sich und wir haben eine Entkalkungsanlage im Haus (gerade noch weiches Wasser - mittel aus der Leitung + Britafilter))
    Hatte aber bisher immer heißen Kaffee (20 Min Aufwärmzeit) und die Brühgruppe ist noch für anständige Hautverbrennungen gut. Von daher eher nicht unbedingt notwendig aus meiner Sicht.

    Vor Kurzem habe ich den Siebdichtungsring der Brühgruppe ausgetauscht, weil der alte zu hart war und es bei Bezug daneben tropfte.
    Der ST sitzt ordentlich und es tropft nicht irgendwo raus. Also würde ich das als Verursacher eher ausschließen, wobei das natürlich die letzte Änderung an der Maschine war...

    Danke für wertvolle Tipps!

    Grüße,

    Richard
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe

    Wie hoch ist denn die Auslauftemp.?
     
  3. #3 XeniaEspresso, 09.12.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    AW: Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe

    Kalk ist das eher nicht. Zum einen habt ihr eine Anlage und zum anderen bewirkt Kalk eher dass eine Maschine nicht richtig warm wird.
    Kannst du ein Video einstellen?
     
  4. #4 vinylcall, 09.12.2013
    vinylcall

    vinylcall Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe

    Hallo zusammen,

    das Problem war wohl Luft in der Leitung.
    Nachdem ich die Schraube auf der Brühgruppe leicht gelöst habe und die Luft entwich, ist das Problem behoben.

    Viele Grüße!
     
Thema:

Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top S röchelt beim Bezug an der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...