Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

Diskutiere Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)...

Schlagworte:
  1. #1 marco.claus, 14.09.2017
    marco.claus

    marco.claus Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann) - alte Dichtungen etc. wurden beigelegt, Maschine läuft super, alle Hebel lassen sich butterweich betätigen.

    Nun zu meinem Problem: der Händler hat wohl nach der Reinigung die Maschine aufpoliert (wurde mir am Telefon gesagt: ich muss die Maschine noch polieren, dann können Sie die abholen).

    Leider wurde wohl mit so viel Elan poliert, dass der Schriftzug auf der Front (Bezzera Mitica & das Logo) teilweise etwas verblasst sind, nicht schön!

    Habe das erst zu Hause gemerkt, werde es noch reklamieren - sehe allerdings nocht viel Aussicht auf Erfolg da ich keine Fotos der Maschine vor der Abgabe gemacht habe.

    OK, ist ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem finde ich's ärgerlich!

    Nun zu meiner Frage: kann man den Schriftzug evtl. mit eigenen Mitteln wiederherstellen? Ist halt größtenteils noch schwarz, stellenweise aber nur noch gräulich...

    Vorab vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß,
    Marco
     
  2. #2 Iskanda, 14.09.2017
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    16.240
    Zustimmungen:
    18.148
    Kaum eine Chance. Ist vermutlich lasergraviert.
     
  3. #3 marco.claus, 14.09.2017
    marco.claus

    marco.claus Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schade!

    ...aber danke für deine Einschätzung.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 15.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    497
    Wenn jemand den Schriftzug digital hat, könnte man ihn als Folienschrift plotten lassen, oder eine Folienschablone für eine Lackierung erstellen lassen.
    Ich habe auf einer Messe mal eine Firmen gesehen, die aus Bildern eine plotbare Datei erstellt und diese auch gleich auf Folie plottet.
     
Thema:

Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Mitica Top PID, ca. 2 Jahre alt

    Bezzera Mitica Top PID, ca. 2 Jahre alt: Liebe Espresso-Freunde, Verkaufe meine Bezzera Mitica Top PID, die ich vor etwas mehr als 2 Jahren neu beim Händler gekauft habe. Die Maschine...
  2. Bezzera Mitica Top - Problem mit Expansionsventil?

    Bezzera Mitica Top - Problem mit Expansionsventil?: Hallo zusammen, seit wenigen Tagen läuft bei Bezügen (und beim Füllen des Kessels) Wasser aus dem unteren Auslauf in die Abtropfschale. Nicht...
  3. Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?

    Bezzera Mitica S - Dampflanze "undicht"?: Hallo zusammen, seit 2018 bin ich Besitzer der Bezzera Mitica S. Seit kurzer Zeit entweicht aus der Dampflanze ständig Dampf (sofern die...
  4. Bezzera Mitica Hebel klemmt und Druck auf Brühgruppe nach Bezug

    Bezzera Mitica Hebel klemmt und Druck auf Brühgruppe nach Bezug: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Mitica, die ich mir nicht erklären kann. Der Bezugshebel lässt sich sehr schwer nach unten...
  5. Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?

    Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?: Liebe Leute, Wie jeden morgen habe ich meine Bezzera Mitica Top eingeschaltet und habe dann noch ein paar Dinge draußen erledigt. Als ich...