Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

Diskutiere Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann)...

Schlagworte:
  1. #1 marco.claus, 14.09.2017
    marco.claus

    marco.claus Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Maschine zum entkalken beim Fachhändler abgegeben. Bin mit dem Ergebnis zufrieden (soweit ich das beurteilen kann) - alte Dichtungen etc. wurden beigelegt, Maschine läuft super, alle Hebel lassen sich butterweich betätigen.

    Nun zu meinem Problem: der Händler hat wohl nach der Reinigung die Maschine aufpoliert (wurde mir am Telefon gesagt: ich muss die Maschine noch polieren, dann können Sie die abholen).

    Leider wurde wohl mit so viel Elan poliert, dass der Schriftzug auf der Front (Bezzera Mitica & das Logo) teilweise etwas verblasst sind, nicht schön!

    Habe das erst zu Hause gemerkt, werde es noch reklamieren - sehe allerdings nocht viel Aussicht auf Erfolg da ich keine Fotos der Maschine vor der Abgabe gemacht habe.

    OK, ist ein Gebrauchsgegenstand, trotzdem finde ich's ärgerlich!

    Nun zu meiner Frage: kann man den Schriftzug evtl. mit eigenen Mitteln wiederherstellen? Ist halt größtenteils noch schwarz, stellenweise aber nur noch gräulich...

    Vorab vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß,
    Marco
     
  2. #2 XeniaEspresso, 14.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Kaum eine Chance. Ist vermutlich lasergraviert.
     
  3. #3 marco.claus, 14.09.2017
    marco.claus

    marco.claus Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Schade!

    ...aber danke für deine Einschätzung.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 15.09.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Wenn jemand den Schriftzug digital hat, könnte man ihn als Folienschrift plotten lassen, oder eine Folienschablone für eine Lackierung erstellen lassen.
    Ich habe auf einer Messe mal eine Firmen gesehen, die aus Bildern eine plotbare Datei erstellt und diese auch gleich auf Folie plottet.
     
Thema:

Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top - Schriftzug verblasst - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...