Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Diskutiere Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da...

1. #1 brasilio, 06.12.2019
    brasilio

brasilio Mitglied

Hallo zusammen!
    Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da hätte ich gerne eine einfache An/Aus-Bedienung. Der Drehknopf für Heißwasser kann gerne bleiben. Ich brauche keine symmetrische Lösung ;)

Meine Frage: Ich hätte gerne ein Kipphebel-Dampfventil mit Einrastfunktion. Kann ich das ohne Aufschrauben der Maschine tauschen und woher kann ich das beziehen?

2. #2 onluxtex, 06.12.2019
    onluxtex

onluxtex Mitglied

3. vectis

vectis Mitglied

Ich habe nur das hier gefunden:
    Drehventil Kippventil

Da wird erwähnt, dass man ein solches Kippventil kurzfristig arretieren könne.

Bei einer Dauerentnahme von Dampf oder Heißwasser für die Teezubereitung oder zum Aufschäumen von Milch lassen sich die Ventile leicht arretieren. Die Arretierung läßt sich mit einer einfachen Bewegung leicht wieder lösen.

Ob ein solches ECM-Teil aber an die Mitica montiert werden kann, müsste wohl konkret erfragt werden.
    Viel Erfolg

Thema:

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf) - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab

Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab: Moin zusammen, meine Mitica, nicht am Festwasser angeschlossen, zeigt mal wieder Auffälligkeiten. Beide Kontrollleuchten (Strom und Heizung)...
  2. Dichtung für Bezzera mitica mit IMS

Dichtung für Bezzera mitica mit IMS: Hallo zusammen, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, Suche hat nicht ergeben: Ich habe für meine Bezzera Mitica S ein IMS E61 Precision Group...
  3. Bezzera Mitica klackert beim starten und funktioniert nicht

Bezzera Mitica klackert beim starten und funktioniert nicht: Hallo, meine Bezzera Mitica macht beim starten (nach ca. 3-5 Sekunden) ein dauerhaftes, klackerndes Geräusch, Wasser tröpfelt unten heraus und der...
  4. Bezzera Mitica Top PID - Dampfdruck?

Bezzera Mitica Top PID - Dampfdruck?: Hallo zusammen, ich bin etwas verwundert, da meine Dampfdüse beim Milchschaum machen gerne mal "kreischt". Das wird teils unheimlich laut. Bei...
  5. Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab

Bezzera Mitica: Dampfdruck fällt ab: An meiner Bezzera Mitica versttärkt sich zunehmend folgendes Phänomen: Der Dampfdruck fällt, nach guter Aufheizung, bei Betätigung des...