Bezzera Mitica Top

Diskutiere Bezzera Mitica Top im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann mir jemand ein Tip geben wie ich herausfinden kann warum meine Maschine kein wasser aus dem Tank zieht, wie gehe ich am besten bei...

  1. Timos

    Timos Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand ein Tip geben wie ich herausfinden kann warum meine Maschine kein wasser aus dem Tank zieht, wie gehe ich am besten bei der Fehleranalyse ran.

    Die maschine zieht sporadisch wasser baut druck auf und gibt auch ordentlichen espresso ab.

    Ich bin technisch so fit das ich mir die fehlbehebung selbst zutraue, das hilft mir aber nichts wenn ich nicht weis wo ich anfangen soll zu suchen, sonst wäre meine einzigste option komplett demontiren und teil für teil prüfen.

    ich würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

    Danke, Danke, Danke im vorraus.
     
  2. #2 Gandalph, 02.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    hallo ...

    - wenn die Maschine mal funktioniert, mal nicht, könnte evtl. das Pumpenrelais in der box Schwierigkeiten machen - dann aber müsste auch bei einem Bezug die Pumpe sporadisch ausbleiben! , und auch mal wieder funktionieren. Die Frage ist, bleibt die Pumpe aus, oder wird nur kein Wasser von ihr gezogen?
    - funktioniert die Pumpe immer, aber es wird kein Wasser gezogen, ist vermutlich nur Luft im System. Dann könnte es helfen, einmal in mehreren Schritten ( kein Dauerlauf der Pumpe! ) eine größere Menge Wasser über die Gruppe zu beziehen - dabei immer darauf achten, dass der Tank nicht leer wird, und dadurch die Pumpe erneut Luft zieht.

    Deine Maschine hat eine Rotationspumpe, oder? Da dürfte es eigentlich an der Ansaugung kein Problem geben, außer es wäre am Zulauf etwas, was blockiert. Dann aber würde sich das Pumpengeräusch verändern.

    lg ...
     
  3. #3 Timos, 02.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2023
    Timos

    Timos Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Schnelle antwort,

    Über die Brühgruppe läuft das wasser mit über 11 Bar laut manometer. Wenn ich das technisch richtig vertanden haben sollte, wird imm kessel der Wasserdampf erzeugt, un da wird ja das wasser zum brühen durchgeführt und erhitzt. Wenn ich wasser ziehe leert sich der Tank, er leert sich nicht beim Kessel befüllen oder nur sehr langsam und mühselig.
     
Thema:

Bezzera Mitica Top

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  3. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht mehr

    Bezzera Mitica heizt nicht mehr: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit heizt meine Bezzera Mitica ohne PID nicht mehr. Nach dem einschalten leuchtet die grüne LED durchgängig und die...
  5. Espressobezug Bezzera Mitica

    Espressobezug Bezzera Mitica: Hi zusammen, habe direkt 2 kleine Fragen zu meiner Bezzera Mitica TOP (Rotationspumpe) auf die ich auf die Schnelle hier keine Antwort gefunden...