Bezzera Mitica topp Probleme!

Diskutiere Bezzera Mitica topp Probleme! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammmen! Seit einigen Tagen habe ich wieder mal Probleme mit der Mitica topp. Zwischen durch muß ich immer mal wieder den Bezugshebel...

  1. #1 Michi Rich, 03.02.2020
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen!
    Seit einigen Tagen habe ich wieder mal Probleme mit der Mitica topp.
    Zwischen durch muß ich immer mal wieder den Bezugshebel mehrfach hintereinander bedienen damit ein Bezug gestartet wird.
    Folgendes habe ich gewechselt.
    Taster hinterm Bezugshebel.
    Kondensator Rotapumpe.
    Kontaktbleche links und rechts vom Wassertank nachgebogen.
    Trotzdem kommt der Fehler.
    Momentan weis ich leider nicht weiter.
    Evtl. habt Ihr ja noch eine Idee.
    Gruß
    Michael
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Hast Du nail testweise den Wasserstandssensor am Tank überbrückt wie es für den Festwasser Betrieb vorgesehen ist?
     
  3. #3 Michi Rich, 03.02.2020
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nein habe ich nicht überbrückt.Die Leitung hängt mit Kabelbinder befestigt neben dem dafür vorgesehenen Anschluss.
    Gruß
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    dann versuch es mal...
     
  5. #5 Michi Rich, 03.02.2020
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Lt.Bedienungsanleitung muß doch der obere Stecker bei Tankbetrieb ab oder?
    Habe mal ein Bild gemacht unterer Stecker dran oberer Stecker ab .
    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Ja, aber steck ihn doch testhalber mal drauf, der überbrückt den Sensor. Musst dann selbst auf den Füllstand achten, aber dann weisst Du, ob es am Sensor liegt. Das ist eine Schwachstelle bei den BZ.
     
  7. #7 Michi Rich, 03.02.2020
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habe es mal probiert bis jetzt funktioniert es so.
    Welches teil müsste ich denn dann auswechseln?
    Gruß
    Michael
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.429
    Zustimmungen:
    40.868
    Da gibt es nichts zu wechseln. Entweder ist dein Wasser zu wenig elektrisch leitfähig, was sehr selten bei entmineralisiertem Wasser vorkommt, oder Du musst die Tankkontakte gründlich reinigen.
    Ich hatte bei meiner Strega irgendwann aufgegeben, gebrückt gelassen und den Wasserstand manuell kontrolliert. Da ich ohnehin täglich gewechselt habe, war das kein Mehraufwand. Mittlerweile hängt sie am Festwasser, da ist das Thema eh durch.
     
  9. #9 Michi Rich, 13.02.2020
    Michi Rich

    Michi Rich Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kleines Update.
    Ich bin von stillem Flaschenwasser auf Leitungswasser umgestiegen.
    Bis jetzt keine Probleme mehr.Wasserstandssensor nicht überbrückt!
    Gruß
    Michael
     
  10. enrgy

    enrgy Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meine magica macht das auch, von anfang an, aber nicht regelmäßig. mal ist 3-4 tage ruhe, dann wieder täglich. beim bezug passiert das nur äußerst selten, aber ich höre sie klicken, wenn sie danach noch angeschaltet bleibt. der klang vom heizungsrelais ist ja deutlich lauter.
    nehme nur leitungswasser und der tank ist eigentlich immer zu mind. 75% voll. ich muß mal schauen, ob wir da auch so ein kabel haben. ansonsten kann man ja auch die 2 kontakte auf masse legen.
     
  11. #11 david_am, 03.02.2023
    david_am

    david_am Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich hatte jetzt vor kurzem auch dieses Problem. Dank dem Tipp die Schrauben im Wassertank zu reinigen funktioniert es jetzt wieder ganz normal. Ich habe dafür den Wassertank aus der Maschine genommen und diesen mit hochkonzentrierten Essigessenzwasser für einen Tag und eine Nacht gefüllt und anschließend kräftig ausgespült. Seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.
    Vielleicht hilft es ja auch jemand anderen.
     
Thema:

Bezzera Mitica topp Probleme!

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica topp Probleme! - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...