Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung?

Diskutiere Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit ein paar Tagen kommt ein sporadischer Tropfen an der Seite des Brühkopfes bzw. des Siebträgers heraus gelaufen während des Bezugs....

1. #1 Bierschinken, 10.01.2019
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Hallo,

seit ein paar Tagen kommt ein sporadischer Tropfen an der Seite des Brühkopfes bzw. des Siebträgers heraus gelaufen während des Bezugs. Ich bilde mir ein, dass ich es unterbinden kann, wenn ich den Träger recht fest anziehe im Brühkopf. Ist da vermutlich die Dichtung hinüber?

Die Maschine ist jetzt 26 Monate alt, in welchen Intervallen sollte diese Dichtung getauscht werden?
    Gibt es eine Anleitung zum Austausch der Dichtung?

Danke euch!

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Hast du die Brühgruppe auch mal mit einer Bürste gereinigt oder die Dichtung komplett entfernt und gereinigt?
    Bzw überhaupt Mal rückgespült?
    Natürlich nutzt sich die Dichtung mit der Zeit ab und man muss weiter nach rechts einspannen.

3. #3 Koffeinius, 10.01.2019
    Koffeinius

Koffeinius Mitglied

Es gibt eine simple Methode, wenn die Dichtung nicht zu alt und festgegammelt ist:

Ausbau des duschsiebes e61 - Endlich einen trick herausgefunden

Generell gibt es da keinen festen Turnus indem man die Brühgruppendichtung wechseln sollte.
    Habe letzte Woche an meiner Brewtus (ebenfalls e-61) nach 3 Jahren die Siebträgerdichtung gewechselt und sie sah sogar noch halbwegs akzeptabel aus.

Der Hauptgrund die Dichtung häufiger mal in den Händen zu halten ist eher unter dem Sieb die Gruppe zu reinigen. Die ist nämlich nach wenigen Wochen schon sehr ordentlich mit Kaffeefett zugesetzt.

4. brun0x

brun0x Mitglied

Dichtung einfach rundrehen kann bei zu oft zu festem anziehen auch helfen. Letztlich wirkt diese mit ihrer glatten Oberfläche und der shore Härte, sodass diese Alterserscheinungen nicht so bald auftreten sollten.

Zur Reinigung kann ich Espazzola empfehlen, geht sehr einfach und dadurch auch öfters.

Thema:

Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica tropft beim Bezug an der Brühgruppe - Dichtung? - Ähnliche Themen

1. Suche gute Werkstatt (Bezzera) für Siebträger

Suche gute Werkstatt (Bezzera) für Siebträger: Moin, ich suche eine Werkstatt in NRW (mein Wohnort ist 57072 Siegen) der für einen vernünftigen Preis meine Bezzi wartet. Ich bitte um...
  2. Bezzera Magica umrüsten auf Festwasseranschluss?

Bezzera Magica umrüsten auf Festwasseranschluss?: Hallo an die Runde, hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung einer Bezzera Magica auf einen Festwasseranschluss? Ich bin mit der Maschine soweit...
  3. Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug

Reparatur BZ99 - Wasser aus Sicherheitventil während Bezug: Guten Abend zusammen, ich weiß grad nicht weiter mit meiner Zweit-Bezzi (BJ 2001) und wäre dankbar für Hinweise, die weiterhelfen könnten....
  4. Bezzera BZ10 Magentventil ?

Bezzera BZ10 Magentventil ?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald die Maschine angeschaltet ist und heiß ist, beginnt sie vorne aus dem Brügruppenüberdruckventil...
  5. Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung

Vibiemme Domobar Inox - Espresso sprudelt nach Wechel von Siebträger Dichtung: Hi, ich habe ein kleine Problem mit meiner Vibiemme Domobar Inox. Ich habe die DSiebträgerdichtung gewechselt. Vorher war eine sehr harte verbaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden